DMSB-News 
November 2003

Slalom-DM 2004
Die Termine für die Deutsche Slalommeisterschaft des DMSB stehen für beide Regionen inkl. End- und Ersatzläufen fest. ...mehr
Das Regelwerk für 2004 hat sich zu 2003 leicht verändert.
DM-Slalom 2004

Neuer Slalom-Super-CUP
Mit wenigen aber ausgesucht hochwertigen Veranstaltungen und einem neuen Wertungsschema geht eine neue Super-Serie ins Rennen. Einschreiben können sich Fahrer, die mind. im dritten Lizenzjahr sind. Die Einschreibung muss bis zum 30.Mai beim DMSB erfolgen. Infos und Termine als pdf  ...mehr 

Gruppe H Baujahresgrenze entfällt
Das Exekutivkomitee hat beschlossen, die Baujahresbegrenzung in der Gruppe H - mit Ausnahme des Rallyesports - bereits ab 2004 aufzuheben. Hintergrund für die Ausgrenzung des Rallyesports ist die Tatsache, daß die Rallyeleute als Basisgewichte für die Gruppe H die alten F Gewichte nehmen wollen. 

Der Slalomsport gewinnt an Gewicht

Der DMSB hat verschiedene Umstrukturierungen vorgenommen. Dazu zählt, daß u.a. die AG Slalom "befördert" worden ist und nun einen Fachausschuss bildet. Wer den Stellenwert solcher Dinge bei Funktionären beurteilen kann, meint daß das faktisch eine große Aufwertung des Slalomsports auf einer Ebene mit Rennsport und Rallye bedeutet. Bisher waren wir immer ein Anhängsel des Rennsports. 
Anmerkung von EWO: Lasst es uns nutzen...

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch oder direkt per mail
Wer noch keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite