Slalom-DM 2012 Gross Dölln 
Achtung: Neuer Termin am 3./4.Nov

Hallo liebe Slalomfreunde, 
die Endläufe zur Slalom-DM in Groß Dölln müssen leider drei Wochen später als ursprünglich beantragt durchgeführt werden. Sie finden jetzt also, vom DMSB bestätigt, am 3. und 4.11.12 auf Track 3 des Driving Centers Groß Dölln statt.

Die Umwidmung von mehr als 2/3 der Fläche des ehemaligen Flugplatzes Groß Dölln zu Europas größtem Solarpark stellte alle Beteiligte vor große "Herausforderungen". Der von uns für die Endläufe der DM gebuchte Track 3 wurde vom Driving Center frühzeitig gekündigt, weil ein Premiumhersteller das komplette Gelände des Driving Centers für einen sehr langen Zeitraum gebucht hat. Alle Versuche, Alternativen auf dem Gelände zu bekommen oder den Premiumhersteller zu bewegen, uns die Fläche für das Wochenende zu überlassen, waren nicht erfolgreich.

Immerhin schaffen wir es, die Endläufe auf der besonders reizvollen Strecke zu veranstalten.

Hier ein Video vom Clubslalom, - also ein 1000m-Ausschnitt - am 5.

November 2011: http://youtu.be/p3A_yB08yf0 und hier die komplette geplante Strecke, allerdings ohne Pylone: http://youtu.be/C5tk97jooGM 

Wie Ihr seht, war das Wetter vor einem Jahr sonnig und wir hoffen, dass der Trend so weitergeht: 3./4.11. war in den letzten 3 Jahren immer um 2 Grad wärmer als der 13./14.10.

Der Termin hat den Vorteil, dass in den meisten Bundesländern der Donnerstag 1.11. ein Feiertag ist und der 2,5km-Rundkurs erlaubt sehr kurze Startabstände. Es wird keine Teilnehmerbegrenzung geben. Die Ausschreibung werden wir in den nächsten Wochen fertigstellen, per Mail verschicken und auf den letzten Vorläufen der Süd- und Nord-Region auslegen.

Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Ich bin jedoch sicher, dass die beteiligten Clubs MSG Eberswalde, Scuderia AVUS und MSC Groß Dölln alles unternehmen werden, dass die Endläufe 2012 zu einem Highlight der Saison werden.

Viele Grüße und noch viel Erfolg in der Saison 2012 Klaus Hens

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer bisher keine email erhält, wenn sich Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite