Kieler Team erneut Zuschauerliebling
Dodt's Fiat 500 übersteht Rallye Köln Ahrweiler 2010

In der Eifel rund um das Rallyezentrum in Mayschoß regnete es am gesamten Rallyewochenende durchgehend. Dies erwies sich jedoch als Vorteil für den Fiat 500, der im Nassen fahrbarer war als manches PS-starke Auto.
Der Freitag Abend begann sehr schwierig mit WP 1 auf dem GP-Kurs bei absoluter Dunkelheit und Regen. WP 2 war ein Rundkurs und nach diesen beiden Prüfungen im Dunkeln, waren schon einige Rallyefahrzeuge gestrandet.
Der Samstag begann um 8:30 Uhr wieder im Regen und auf WP 3 wurde der Fiat von keinem Fahrzeug überholt! Noch in 3 weiteren WP´s konnten die im Minutenabstand gestarteten Rallyewagen der Vorausfahrzeuge, mit mehr als 3x soviel PS den 500er nicht hinter sich lassen. Von ca. 90 gestarteten Fahrzeugen sahen am Samstag-Abend nur 44 das Ziel in Mayschoß. Der 2-Zylinder Fiat hielt ohne Defekte durch. Ein Start bei der nächsten Rallye-Köln-Ahrweiler 2011 ist bereits fest eingeplant.

Die Zuschauer werden es danken.

Gruß EWo

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer bisher keine email erhält, wenn sich Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite