AC Bielefeld: 
Hattrick für Eike Planer

Im Clubslalom-Pokal des ADAC-OWL kann Sportleiter Werner Wienböker für den AC Bielefeld eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen, denn sein junges Team geht in Führung liegend in die Halbzeit-Pause.

Die Straßenkurse der Automobilclubs Lemgo und Herringhausen boten bei den Wertungsläufen 4 und 5 wieder ihre berüchtigten Bordstein-Einfassungen, die man im Gegensatz zu den abgeflachten „Curbs“ auf permanenten Rennstrecken tunlichst nicht in die „Ideallinie“ einbeziehen sollte. Der Club-BMW 318i wurde von den ACB-Piloten aber heuer diszipliniert im gebührenden Sicherheitsabstand zu den Randsteinen, aber dennoch flott um die Pylonen bewegt.

Eike Planer, der amtierende ADAC-Pokalsieger 2009, konnte beide Läufe in der Newcomer-Klasse 1a souverän gewinnen und führt mit drei aufeinander folgenden Klassensiegen derzeit auch die Tabelle 2010 an. Clubkollege Alexej Stoll belegte in Lemgo „nur“ Platz 6, da er sich 3 Strafsekunden nach einem Pylonenkontakt einfing; in Herringhausen war aber auch Alexej mit einem fehlerfreien Podestplatz 3 wieder in der Erfolgsspur. Marc Elsenpeter reichten jeweils solide 4. Plätze, um ebenfalls ordentliche Wertungspunkte in der gut gefüllten Anfängerklasse zu erzielen. Das 20-24 jährige ACB-Trio belegt derzeit nicht nur im ADAC-Pokal, sondern auch im populären Slalom-Pokal der „Lippischen“ vordere Pokal- und Preisgeldränge, die es nach der Sommerpause zu festigen oder gar noch zu verbessern gilt.

Aber auch Murat Aydas, bisher als rechte Hand von Sportleiter Werner Wienböker stets rührig engagiert in der Betreuung des Club-BMW, greift derzeit mit wachsendem Spaß aktiv ins Lenkrad und konnte in Herringhausen bereits einen respektablen 5. Klassenplatz belegen.

Text/Foto: FGH

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer bisher keine email erhält, wenn sich Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite