Klein, schick, schnell !!
Dodt im Fiat 500 gewinnt Melsungen Historic

Beim 2ten Lauf zum "Historic-Rallye-Cup" ging es nach Nordhessen zur Youngtimer-Rallye "Auf nach Melsungen".

Der ASC-Melsungen hatte zum bekannt guten Streckenverlauf eine neue WP aufgelegt.

Bei sehr gutem Wetter, hatte auch der Fiat 500 mit seinen 12"-Reifen eine Chance, nicht in diversen Matschlöchern zu versinken.

Mit neu kalibriertem Tripmaster und einer neuen Gegensprechanlage, war die Kommunikation im sehr lauten 500er einwandfrei.

Im bekannten Zuschauerrundkurs "Malsfeld" kam wieder richtig Freude auf.
Dort wo die anderen Rallyeboliden es sich leisten können, zwischendurch auch ´mal das Gas zu lupfen, muss der Fiat 500 zu jeder Zeit mit Vollgas unterwegs sein.

Absolute Konzentration und eine sehr gute Abstimmung zwischen Fahrer und Beifahrer haben diesen 1. Platz bei der Rallye-Melsungen ermöglicht.
Das Team Dodt/Mehler wird 2009 noch bei weiteren ausgesuchten historischen Rallyes an den Start gehen, den krönenden Abschluss wird im November die Rallye-Köln-Ahrweiler bilden.

Text und Foto MD

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite