Leinenweber- Slalom des AC Bielefeld:
8. Lauf zum Youngster-Slalom-Cup des ADAC-OWL

Am  Sonntag, den 13. September, fuhren 35 Youngster des ADAC-OWL ihren 8. Wertungslauf  der Saison 2009 in Paderborn-Mönkeloh  aus. Das routinierte Team des AC Bielefeld bot auf dem bewährten Gelände des ADAC-Sicherheitszentrums eine zwar flüssige, aber auch fahrerisch anspruchsvolle Strecke zwischen den Pylonen.


Arkadius Gombos auf Siegfahrt (Tages- und Jahreswertung)

Dieser vorletzte Wertungslauf der Saison begann jedoch mit einem handfesten Handicap: der silberne Polo war bereits auf der Anfahrt durch technischen ko ausgefallen und Serienkoordinator Adolf Wiebusch sah daraufhin nur noch „rot“, denn der rote Polo musste nun sämtliche 105 Umläufe im Alleingang bestreiten. Das bedeutete Schwerstarbeit auch für die seit nunmehr 10 Jahren in der Serie bewährten Marangoni-Reifen, die auf der anfangs noch feuchten wie auf der  später abtrocknenden Strecke für guten Grip sorgten.

Zum sportlichen Geschehen: in der Klasse A der 15-18jährigen Youngster ohne Führerscheinpflicht konnte der AC Höxter  sich mit dem Siegerduo freuen, denn es siegte erneut Hendrik Schnurbusch vor Dominik Busch, die beide auch in dieser Reihenfolge die ADAC- Jahrestabelle anführen. Faustdicke Überraschung dann aber auf Treppchenplatz 3, denn mit Florian Borgstaedt konnte ein junger Fahrer des Lübbecker AC seinen bisher mit Platz 12 notierte Top-Platzierung heuer gewaltig verbessern und sich darüber auch richtig freuen. Die weiteren Pokale für die Plätze 3 und 4 gingen an den MSC Wiedenbrück: sowohl Pascal Kessler als auch Tobias Möller überzeugen in dieser Saison mit sehr konstanten  Leistungen in den Pokalrängen.

In der Klasse B der 18-23jährigen Youngster mit Führerscheinpflicht konnte der Schwalenberger Felix Brackhan auf Platz 5 noch den letzten Pokal ergattern. Die Plätze 2,3 und 4 belegte ein Trio des AMC Retzen in der Reihenfolge Nico Möller, Nico Düe und Chris Walewski.

Der oberste Treppchenplatz war aber für den MSC Wiedenbrück reserviert: Arkadius Gombos gelang mit seinem bereits 5. Saisonsieg in seiner 6. und letzten Saison endlich der große Wurf, denn er steht schon vorzeitig als Jahressieger fest. Über diesen Erfolg des sympathischen Studenten freut sich nicht nur der MSC Wiedenbrück, als dessen „Spielertrainer“ er bereits Verantwortung für den Youngster-Nachwuchs übernommen hat.

Und somit kann er auch gleich noch einen weiteren Erfolg als Trainer verbuchen, denn sein MSC Wiedenbrück führt mit 4 Siegen auch uneinholbar in der Mannschaftswertung des Cup vor den ebenfalls in der Nachwuchsarbeit sehr engagierten Clubs AMC Retzen und ASC Bad Meinberg.

Die Damenwertung der Tagesveranstaltung ging ebenfalls an den MSC Wiedenbrück: Ann-Catrin „Annie“ Löseke wird aber auch die Erfolgsbilanz bei der ADAC-Jahresehrung mit dem Gewinn des Damenpokals abrunden können.

Text und Foto: FGH

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite