Auftakt zum ADAC Youngster-Slalom-Cup  2009
36. ADAC Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg

Am  vergangenen Sonntag bot der traditionelle Brunnenslalom in seiner bereits 36. Auflage den Auftakt zur 10. Saison der populären Nachwuchsserie des ADAC-OWL. Das bei aller Routine immer sehr engagiert agierende Team des ASC Bad Meinberg bot auf dem ADAC-Sicherheitstrainings-Center in Paderborn-Mönkeloh den 15-23 jährigen Aktiven eine ebenso flüssige wie sichere, 800m lange Strecke  zwischen den Pylonen. Aber auch sonst passte alles, Wetter, Organisation, Verpflegung und die „Aufwärm-Lounge“ im gepflegten Gebäude, es gab durchweg  positive Bewertungen für diese optimalen Rahmenbedingungen.


OWL-Team 2009

Und da passte es ins Bild, dass auch die 36 Youngster die beiden ADAC-eigenen VW Polo nach 36 Trainigs- und 72 Wertungsläufen ohne  besondere Wertminderung den technischen Betreuern des Autohause Stegelmann zurückgeben konnten. 

Zum sportlichen Geschehen: in der Klasse A der 15-18jährigen Youngster ohne Führerschein hatte der AC Höxter mit Hendrik Schnurbusch und Dominik Busch bei 21 Startern nicht nur zwei heiße Eisen im Feuer, sondern auch gleich ganz oben auf dem Treppchen, welches von Nick Kollmeier komplettiert wurde! Dessen Clubkamerad Marcel Hellberg auf Platz 6 sorgte dafür, dass auch der AC Herringhausen mit zwei Pokakgewinnern bei der Siegerehrung vertreten war. Da wollte der MSC Wiedenbrück nicht nachstehen und durfte  Pascal Keßler  und Tobias Möller auf den Pokalrängen 4 und 7 sportlich applaudieren. Aber für den MSC Wiedenbrück sollte das an diesem Tag erst das „warm up“ sein!


Dominik Busch als bester Neueinsteiger

Der gastgebenden ASC Bad Meinberg wurde  von Patrick Scholz auf Platz 5 bei der Siegerehrung angemessen vertreten.

In der Klasse B der 18-23jährigen Youngster mit Führerschein zeigte sich dann, dass der MSC Wiedenbrück inzwischen mit einer ganz starken Truppe im Youngster-Cup engagiert ist und den Mannschafts-Titel heuer wohl fest im Visier hat.

Arkadius Gombos siegte in seiner letzten Saison souverän und nahm mit Marcel Stemmer auf Platz 3 gleich noch einen Clubkollegen mit auf das Treppchen. Die restlichen Pokale in dieser 15 Starter umfassenden Klasse sackte dann aber der im Youngster-Cup traditionell stark vertretene AMC Retzen ein: Chris Walewski schaffte mit Platz 2 noch eine Treppchenplatzierung, Nico Düe und Nico Möller konnten ihre Ehrungen für die Plätze 4 und 5 aber dann ohne anstrengendes „Treppchensteigen“ entgegennehmen.

Ann-Catrin Löseke, inzwischen ebenfalls für den MSC Wiedenbrück startend, ergatterte mit Platz 10 den Ehrenpreis für die beste Dame.

Serienkoordinator Adolf Wiebusch konnte mit seinen Youngstern rundum zufrieden sein, zumal mit Dominik Busch und Marcel Hellberg gleich zwei Neueinsteiger auf Anhieb in die Pokalränge vorfahren konnten.

Text und Fotos: FGH

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite