Slalom-Youngster des ADAC auf Kegeltour in Bünde
3. Lauf des OWL ADAC-Youngster-Slalom-Cup 2007

Der 3.Lauf zum Youngster-Slalom-Cup des ADAC OWL, veranstaltet am 6. Mai von der Veranstaltergemeinschaft Kreis Herford, hatte mit dem Shell Autohof in Bünde zwar ein neues Geläuf, aber dennoch negative Parallelen zum  Vorjahr: der Parcours war recht eng gesteckt und schwierig zu fahren, so dass die rot-weißen Hütchen von den 41 Youngstern in den beiden ADAC-eigenen VW Polo wieder in großer Anzahl strapaziert wurden. So entschied sich das sportliche Geschehen häufig über die „Treffer“, die ja bekanntlich jeweils 3 Strafsekunden zur reinen Fahrzeit bedeuten.

Positiv aber immerhin das Bilderbuchwetter und die Tatsache, dass der ADAC seine beiden Leihwagen nach insgesamt 123 Umläufen wieder wohlbehalten in Empfang nehmen konnte.

In der Kategorie A der 15-18jährigen Youngster gelang Matthias Althoff vom AMC Retzen der Hattrick: 3.Laufsieg in der 3.Veranstaltung dank besonnener, fehlerfreier Fahrweise. Der zweit platzierte Hendrik Schnurbusch vom AC Höxter war zwar klar schneller, jedoch leider nicht fehlerfrei ins Ziel gekommen. Auf Podestplatz 3 landete erstmals Wilhelm Nolte , ein schöner Erfolg für den ASC Bad Meinberg, der auch noch die Neulinge Rene Schikora und Rainer Gelhaus auf den Plätzen 9 und 10 als Achtungserfolg verbuchen konnte.

Auf Pokalrang 4 lief Kai Uwe Kronshage für den MSC Heiderose ein, während die folgenden Plätze 5 und 6 mit Marcel Stemmer und Philipp Musholt  an den MSC Wiedenbrück gingen.

Nico Möller und Patrick Stratmann komplettierten bei der Siegerehrung die Pokalplätze 7 und 8 für den AMC Retzen in der 23 Starter umfassenden „kleinen“ Kategorie A

Die Kategorie B der Führerscheininhaber bis 23 Jahren zeigte ebenfalls einen „Wiederholungstäter“ als Sieger. Nico Düe siegte trotz Pylone  vor dem fehlerfreien Felix Berkenkamp ( MSC Hermannsdenkmal) und seinem Clubkollegen Dominik Thiemann vom MSC Heiderose, der zwar auch eine Pylone abschoss, aber die Topzeiten von Nico Düe in beiden Wertungsläufen nicht mitgehen konnte.

 Die weiteren Pokalränge 4 und 5 gingen an Alexej Stoll vom AC Bielefeld und Arkadius Gombos vom MSC Wiedenbrück, dem bisher führenden im Zwischenklassement. Auf Pokalrang 6 dann bereits charmante Frauen-Power: Familie Althoff  konnte dem Klassensieger-Pokal von Sohnemann  „Matze“ in der Kategorie A auch noch zwei Trophäen von Tochter Stefanie hinzufügen, die zusätzlich als tagesbeste Dame geehrt wurde.

Die Top-Ten wurden komplettiert durch Sven Schmiedekamp (MSC Hermannsdenkmal), Sebastian Marschalt (AC Höxter), Rico Kollmeier (AC Herringhausen) und Joschka Röth ( AC Bielefeld), der ohne Pylonenpech seinen Klassensieg von der letzten Veranstaltung hätte wiederholen können.

Serienkoordinator Adolf Wiebusch war insgesamt aber zufrieden, zumal seine Youngster  in Bünde nicht die beiden ADAC-Polo, sondern lediglich die Pylonen der veranstaltenden Herforder Clubs heftig strapazierten.

 

Text: 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite