Saisonstart
Mittelweserpokal  - Sachsenhagen

Wind, Sonne und kleine Schauer: Derart lockerte das Wetter den Auftakt zum Mittelweser-Clubslalom-Pokal am 30. April in Sachsenhagen auf.

Trotz der Teilweise kühlen Witterung zogen die Veranstaltungen des KCL-Luthe und MSC Münchehagen 45, bzw. 43 Starter an. Unter ihren war so ziemlich alles von blutigem Anfänger bis DM-Klassensieger vertreten.


Lars Heisel führt den ex Schäfertöns-Blitz aus

Doch bevor es für die Teilnehmer hieß, den schnellen Kurs unter die Räder zu nehmen, mussten sie zunächst durch die technische Abnahme. Hier und später auch im Verlauf der Veranstaltung fiel einer der Kommissare – wie auch schon in Lauenau 2006 - durch seine ganz eigene Interpretation des Clubslalom-Reglement auf.

Über solche Dinge können alte Hasen vermutlich lachen, Neueinsteiger halt das eher von einer Nennung ab. 

Die Stimmung im Fahrerlager war, wie immer eigentlich, freundschaftlich – spaßig. Eher ein sportliches Miteinander als Gegeneinander. So, wie es im Clubslalom eigentlich sein sollte. Man tauschte munter Tipps und Werkzeug aus und half, wo es ging und probierte, Problemen wenigstens noch eine humoristische Seite abzugewinnen.  

Der Kurs war ähnlich dem des DMSB-Slalom an gleicher Stelle: Relativ schnell, wenig verzwickt aber mit ein oder zwei tückischen Ecken. Letztere verleiteten einige Teilnehmer zu einer – sagen wir – alternativen Route durch den Parcours. Dafür blieben wirklich haarige Situationen aus.
Bestzeiten wurden auch hier wieder durch die üblichen Verdächtigen belegt: Maike Nolting, Lars Heisel und Toralf Schmitto blieben unter einer Minute. Wobei Maike Nolting mit ihrem Gruppe H Polo in 0:59:05 Minuten die absolute Bestzeit fuhr. Leider hatte sie während des MSC Slaloms genau wie Toralf Schmitto einen technischen Defekt. 

Insgesamt also wieder eine Veranstaltung, die zum Weitermachen animiert. Wenn man im Mittelweser-Bereich nun noch das TK-Problem aus der Welt schafft, ist der Clubslalom auf bestem Weg. 

Text: Sascha Langer            Bild: KCL Luthe              Ergebnisse als pdf

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite