Gründau 2005
  

Am 14.und 15. Mai fand in Gründau der zweite lauf zur Deutschen Rallycross Meisterschaft statt. Neben den Rallycrossern konnten auch die Autocrosser sich dem Publikum präsentieren. Die Veranstaltung war von einer sehr herzlichen und familiären  Atmosphäre geprägt, zumal Horst Laubach an diesem Wochenende Geburtstag hatte. Auch der Eintrittspreis von 12 Euro ist für eine Doppelveranstalltung durchaus OK, gerade weil dort der Zugang zum Fahrerlager inklusive ist.

Trotz der Ankündigung, dass das Fahrerlager nur bis 23 Uhr am Freitag geöffnet sein sollte, verharrte Das Ehepaar Laubach noch weit bis nach Mitternacht um Angekündigte Nachzügler herein zu lassen.

In der Div. 5 überzeugte Andreas Steffen im Finale und fuhr den Sieg vor Thomas Rauch und BBZ heraus. Wo wir gerade bei Rauch sind, Andreas Blume machte hier den meisten davon mit seiner Nebelmaschine, die im Fachkreisen Rennwagen genannt wird. Henk van der Warrenburg brachte einen Toyota Yaris an den Start, der meines Erachtens eine echte Alternative zum veralteten AX darstellt.

Bei der Div. 4 gefiel mir unter anderem Dirk Rux mit seinem Corrado, weil er immer besser in tritt kommt und sein jahrelanges Engagement nun langsam Früchte trägt. Auch Klaus Meyer überzeugte durch den Gewinn des A Finales. Jens Barkhoff hatte leider etwas Pech bei dem dritten Vorlauf, so dass sein Golf GTI leichte Modifikationen an der Karosse erfuhr. Herr Kramp imponierte den Zuschauern mit tolles drifts, bis ein Lenkungsproblem seinem treiben ein Ende setzte.

Die Div. 1A war nicht so stark besetzt wie erwartet, so dass Norbert Kruse Probleme hatte die volle Punktzahl zu bekommen, weil nicht ausreichend Starter da waren.

Rolf Volland bewegte in der Div.1 einen gemieteten Skoda Fabia mit dem er auch gleich die zweite Position im A Finale einfuhr. Es hätte auch noch weiter nach vorn gehen können, aber mit einen geliehenen Auto ist das so ne Sache, so dass ein harter Kampf ausblieb.

Bei dem Super Finale möchte ich besonders den G Punkt erwähnen, der mit seinem Kadett als echter T16 4X4 Jäger erwies.

Wie immer spare ich mir hier die Ergebnisse im Einzelnen, da Diese schon lange vorher auf den einschlägigen Seiten zu finden sind. Es war einfach schön einer Motorsortveranstaltung beizuwohnen, die Trotz dem DM Prädikat unbürokratisch, flexibel und einfach nur nett über die Bühne ging. Zurück ins Funkhaus.

XRHonk

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite