Saisonauftakt ACN 2005
Estering Buxtehude bei Hamburg

Am 17.04.2005 rief der Automobil Club Niederelbe (ACN) seine Jünger zum Saisonauftakt zur Rallycross DM an den Estering zusammen. Und es kam fast alles was Rang und Namen in der Deutschen Meisterschaft hat, wie auch Newcomer und etablierte Fahrer aus dem Ausland. Ein Event, was richtig Feuer hatte! Und wo Feuer ist, ist auch Rauch! Und das gleich in dreifacher Ausführung.

Joshua Rauch fuhr sein Rallycrossdebue mit einem von Winrich Schwarz zur Verfügung gestellten AX Sport, der allerdings sehr schlecht vorbereitet war, so das Joshua sein Potenzial nicht ausreichend präsentieren konnte.

 

Harald Rauch, der alte Haudegen trieb den AX GTI, den er von Ingo Wirtz erstanden hatte, auf die 4. Position.

 

Thomas Rauch, Barumcup Gewinner aus dem Jahre 2003 erreichte mit dem Green Purity AX den 7. Platz.

 

In der Div 1A fuhr nach dem Ausfall von Jürgen Klaenhart nur noch Karsten Ney, da Sven Seeliger  und Norbert Kruse ihre Kölner Gefährte nicht an den Start brachten.

 

In der Div 4 waren auch neue Autos, bzw. Gesichter zu bestaunen. Herr Völzer lackierte den Opel in Grün, was bekanntlich die Farbe der Hoffnung ist, und er wurde nicht enttäuscht.

Bemerkenswert hier war Jens Barkhoff, der als Rookie das B Finale erreichte, aber nur den undankbaren 3 Platz hier herausfahren konnte. Dennoch eine beachtliche Leistung! Uwe Wagner brachte einen interessanten Porsche 911 an den Start, was schon allein genügte um dem Publikum zu imponieren.

 

Besonders zu erwähnen ist auch, dass der Rallycrossvirus gleich mehrere Frauen befallen hat. Da war ein weißer Polo, und wenn man in den hineinschaute, wusste keiner ob die Sonne des schönen Rennwetters, oder das strahlen, der Gesichter heller war. Mit einem Low Budget Auto den dritten Rang zu erkämpfen hat echt was.

Sorry Xenia, aber Du bist eh etabliert.

 

Die Div 1 war stark besetzt, wie seit langen nicht mehr. Teil Hansen tat sich hier besonders hervor, da er am Start einen Crash verhinderte, als letzter losfuhr und sich spektakulär durchs Feld kämpfte.

 

Der absolute  Knaller war aber der Schwedische Fahrer Lars Larsson mit dem Skoda Fabia 4x4 T16, der die Deutsche Meisterschaft nur als Testfahrt nutzten wollte, dieses aber zur Demonstration seines Könnens machte, indem er fast Kreise um seine Mitbewerber fuhr.

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und bestätigt den Aufwärtstrend, dieser faszinierenden Motorsportart. Ganz großes Kompliment an den Veranstalter, der die Rennen zügig absolvierte.  Einzig und allein bei einem der beiden  Streckensprecher besteht noch etwas Handlungsbedarf, da seine emotionslose Kommentierung  langweilig wirkte, was aber nicht weiter tragisch ist. Zurück ins Funkhaus!

 

XRHonk

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite