Kyffhäuser Bergrennen 2004
Stefan Glass Grp. H 2000

Diverse Regenschauer verwandelten die 3,8Km lange ,kurvenreichste Bergrennstrecke Deutschlands in eine Rutschbahn,verschiedene Fahrbahnbeläge und somit wechselnder Grip von überhaupt nicht bis gut sorgte schon am Trainingstag für diverse Ausrutscher . 
Durch sagen wir schlechtes Timing durften die Fahrzeuge ab 2 Liter ihren zweiten Trainingslauf im Regen auf Slicks
fahren , was sehr zur Erheiterung der Fahrer beitrug . 

Der erste Rennlauf  war komplett nass , um die Spitze duellierten sich Willy Salzgeber und Holger Hovemann,knapp dahinter Oliver Harsch,Siegfried Rost und dann schon die ersten 8 Ventiler mit Stefan Glass,Frank Brügge ,Walter Terler und Jens Weber.Matthias Pott und Dirk Preißer kamen im nassen nicht richtig in fahrt.

Vor dem zweiten Lauf wurde die Mittagspause angesetzt,was die Reifenwahl auf der abtrocknenten Strecke zum Glücksspiel machte.Beste Wahl waren Intermediates,die hatte aber nicht jeder zur Verfügung. Wieder sehr schnell war Salzgeber und Hovemann,dicht dahinter Harsch,leichten Respektabstand hatte nach Lauf zwei schon Rost,dahinter formierten sich die 8 V s neu, durch einen Fehlgriff bei den Reifen fiel Glass auf Rang 7 zurück,Terler auf 5 und Brügge auf 6,dahinter Weber und Altstätt,verzeiht bei den zwei weiß ich nicht die Reihenfolge im zweiten Lauf.

Der sogenannte Entscheidungslauf war wirklich einer....

Durch einen schon schwereren Unfall von Andreas Wiebrock wurde der Lauf länger unterbrochen,die immer mehr abtrocknente Strecke war mit Sicherheit kein Nachteil für alle Piloten,die danach fuhren.Salzgeber streifte einen Randstein und ruinierte sich erst Reifen und Felge, dann die Zeit,Hovemann sehr schnell,durch den Ausrutscher von Salzgeber recht ungefährdet erster,Harsch konstant schnell nun zweiter, Salzgeber humpelte als dritter ins Ziel, vierter Siggi Rost vor dem ersten 8 Ventiler Walter Terler ,Bridgestone bereift und schnellstes 13 Zoll Auto im Feld,Frank Brügge auf 6 und Stefan Glass auf  7.Matthias Pott fuhr die schnellste 2 Liter Zeit,seine schwachen Läufe vorher ließen aber nur den 8.Platz zu.Es folgten Jens Weber und Dirk Altstädt.  

Schade ,das wir nie einen richtig trockenen Lauf hatten,der dritte Trainings-,und auch der dritte Rennlauf waren fast trocken,ließen schon Stimmung aufkommen.
Zitat Frank Brügge: Das is wie Achterbahnfahren ohne Schienen.....

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen....

Stefan Glass

Platzierungen:
1. Holger Hovemann 8:09,69
2. Oliver Harsch 8:14,42
3. Willy Salzgeber 8:20,88
4. Siegfried Rost 8:24,72
5. Walter Terler 8:24,74
6. Frank Brügge 8:26,05
7. Stefan Glass 8:28,94
8. Matthias Pott 8:37,78
9. Jens Weber 8:37,91
10.Dirk Altstädt 8:39,59
11.Dirk Preisser 8:41,14
12.Edmund Bodenmüller8:47,94
13.Thomas Flik 8:53,08
14.Richard Petter 8:56,37
15.Jörg Gröhndahl 8:56,66
16.Andreas Kokor 8:57,22
17.Markus Ratersmann 9:02,31
18.Christian Ehret 9:38,75
19.Manfred Hilke 10:12,46   

Ausgefallen:
Holz Harry
Andreas Wiebrock
Roberto Heimel
Werner Kieser

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen? 
Aber gerne doch, hier gehts zum EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite