Hanseaten Training auf dem "Hungrigen Wolf"
Veranstalter und Fahrer testen auf neuem Gelände

Es war ein voller Erfolg was die BS-Runde-Horst und der MSC-Hanseat e.V. am Sonntag dem 08.08.2004 auf dem "Hungrigen Wolf" organisiert hatten. Die "Funker" und die "Motorsportler" ermöglichten gemeinsam diese Veranstaltung wobei Branko und Norbert wohl den Hauptanteil in der Vorbereitung hatten und den größten Dank verdienen. Die anderen fleißigen Bienen und Hummeln nicht zu vergessen. Der "Hungrige Wolf", ein Platz der hoffentlich länger für den Motorsport im Norden zur Verfügung stehen wird, das wünschen sich alle. Ein ideales Gelände für den Slalom und Rallyesprint. "Genial", waren die Worte der Rallyesprintteilnehmer und an der genialen Slalomstrecke wird noch gefeilt, sagt das Veranstaltungsteam.

Bei besten Bedingungen, trocken und Sonnenschein, lief die Veranstaltung ab. Jeder konnte sein Fahrzeug und sich vor den glühenden Strahlen der Sonne schützen denn das Fahrerlager lag im Bereich des alten Tanklagers und hier gab es eine super Überdachung die Schatten spendete und die Luft hindurchstreichen ließ. Ein Frühstückimbiss sorgte für das leibliche Wohl aller.

Nach Papier- und techn. Abnahme folgte die Sektion "Slalomtraining-Vormittag", der Veranstalter merkte sehr bald, dass bei 33 Startern und einer derart langen Strecke der Zeitrahmen nicht passen würde....(Wird bei der nächsten Veranstaltung geändert). Gegen ca. 13:30 Uhr konnten dann die schon murrenden (Sorry!) Rallyesprintteilnehmer starten und siehe da, das ging ab wie "Schmitz-Katze". Eine Runde lag bei 2,7km, 3 rd. + (Auslauf zum E) pro WP, Fahrspaß pur bis die Bremsen glühten.

Ein weiterer, kürzerer Slalom folgte und alle waren (Bis auf einen, "Die Strecke war geändert") zufrieden. Als Abschluß dann noch ein Rallyesprint "Gegen den Uhrzeigersinn" und der Veranstaltungstag war beendet. Aufräumen, Schluß..

Als erfolgreich, kann das Veranstaltungsteam diesen Tag werten, weitermachen ist angesagt! Allen Genehmigungsstellen, Organisationshelfern, Teilnehmern und Besuchern ein Dankeschön.

Text und Fotos: Hermann Heitmann
weitere Fotos
...mehr (bs-runde-horst)

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite