Scuderia Segeberg schließt 2002
Fest der Motorsportler ohne größere Ausfälle

Bei eisigen Temperaturen war die Anreise nach Hamburg schon nicht einfach, aber auch der "Dampfer" im Elbe-Hafen kam mit den Witterungsbedingungen und der lockeren Eisdecke gut klar. Pünktlich um 20 Uhr legte die "MS Hamburg" zu der fünfstündigen Tour ab.
Im Gegensatz zum letzten Jahr war die Zahl der Gäste um ca. 30 Personen gesunken. Es
fehlte die Truppe vom MSC-Trittau, nach Veranstalterinfo wegen einer internen Clubfeier. Die angereisten ca. 150 Gäste konnten nach einer kurzgehaltenen Eröffnungs- rede von Kai Ripke und Harald Harbeck, ihre "Benzingespräche" aufnehmen um Neuigkeiten und anderes Wichtige auszutauschen. Danach wurde zum reichhaltigen Büffet geladen und auch kräf-
tig "abgeräumt"! 

Während dieser Zeit konnte man viele nette Eindrücke der "Hamburger Skyline bei Nacht" auf sich einwirken lassen. Zum Beispiel das größte Graffitti Europas auf einer Kaimauer oder das beleuchtete Nobelviertel Blankenese mit bis zu 70 Metern Höhe. Die Aufforderungen zum Tanz wurden nicht so recht angenommen, vermutlich lag es an der mitreißenden Musik die geboten wurde. Hier wäre für das nächstes Jahr nach meiner Ansicht eine Nachbesserung erforderlich!

Dann folgten die Ehrungen der verschiedenen Pokalwertungen vom Slalom über Orientierung bis zum Rallye-Cup-Nord und Reinhard-Kleinworth-Gedächtnis-Pokal. Dann ein kurzer Dank an die Sponsoren, unter anderen muß hier "Münsters-Backstube" erwähnt werden. Nach dieser Hauptzeremonie wurde die Tanzfläche dann doch von ein paar "tapferen" Paaren gesucht und der Rest setzte seine Gespräche fort. Was dann auch zum Gedränge an der vorher recht wenig besuchten Bar führte. Viele der Gäste suchten die einzige Möglichkeit nach Frischluftzufuhr auf, den Eingangsbereich, auch hier ging es in den Gesprächen um das Hauptthema Motorsport. 

Für mich die Gelegenheit noch ein paar Informationen für die bevorstehende Saison einzufangen, dazu bald mehr. Fazit zu dem "Fest der Motorsportler", ein gelungener Abend der ein "Dankeschön" an die Macher und Ausrichter dieses Festes fordert. In wenigen Tagen
wird es die Fotoserie geben und sicher auch noch den einen oder anderen Kommentar!

Text: Rallyecrack

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite