Wenn das man kein DM-Lauf wird ...
Bodenwerder und Langenhagen im Doppelpack

Die Einschreibungen sind noch lange nicht beendet (Nennungsschluss ist der 29.Mai), da hat das Punktesammeln zum Norddeutschen ADAC-Slalom-Cup schon begonnen. 
Als Saisonstart wurde dieses Jahr die bewährte Landebahn in Höxter gewählt. 
Der 2.Münchhausen-Rennslalom hat sich gepaart mit dem 52.LMC Slalom und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die selektive Strecke, das sehr schöne Wetter, eine fahrerfreundliche Organisation und generalstabsmäßige Pünktlichkeit machten den Tag nicht nur für die Sieger zu einem freudigen Ereignis. 
Das Starterfeld war auf 50 begrenzt da man kein Risiko eingehen wollte mit dem Tagesablauf der Doppelveranstaltung. Es waren letztlich 49 Fahrer am Start und zeigten packende Kämpfe. Interessant war die intensive Reifendiskussion in allen Klassen zu verfolgen. Die zweifache Startmöglichkeit auf gleicher Strecke ließ direkte Vergleiche zu und so wurde einige Vorarbeit für die Saison 2003 geleistet. Während die Gruppe G insbesondere bei den schwereren Autos (BMW E30 meist auf Dunlop) unterwegs war, hatten die Gruppen F und H bisher keinen Mut etwas anderes als den bewährten AVON zu montieren. Sowohl Bridgestone (13") als auch Dunlop und Goodyear (ab 15") stehen in den Startlöchern.
Die erste Veranstaltung zählte zum NAS-CUP. Punkte auf Siegerniveau sammelten Dieter Klinger und Dirk Schäfertöns souverän ein. Mit gutem Polster hatten sie jeweils ihre G-Klassen im Griff. Heiß umkämpft war dagegen die G3 zwischen dem weither angereisten Ingo Gutmann (318iS) und Fiesta-Treter Dirk Lange. Der Südler behielt am Ende die Nase vorn und sammelte etwas mehr Punkte für den beliebten NAS-CUP. Michael Schmidt konnte mit dem 325i die schwach besetzte G2 trotz defekter Kupplung nach hause fahren.
Die Gruppe F schwächelte mächtig in der Starterzahl. Nur 6 Fahrer insgesamt! Ist dies schon die F2005-Quittung? Die neue Gruppe hat im Winter mächtig Verwirrung gestiftet und viele Fahrer aus der F vertrieben. In der neuen Gruppe hatte kein Starter genannt. Die Kadett-Freaks schenkten sich nichts und ließen die Sachrichter entscheiden. Lars Bröker hatte eine Pylone mehr als Frank Eickmeyer und musste sich unterordnen.
Der schöne schnelle Polo von Bern Letmade wird wohl nicht mehr sooft auf den Slalompisten zu sehen sein. Er hat vor im Bergsport mehr Zeit zu verbringen. Hier hat es aber wieder einmal für den Sieg der H1300 gereicht. Zweiter wurde der nördlichste Starter Thorsten John aus Hamburg. Aus Schleswig-Holstein war dieses Jahr kein Starter dabei. Wolter und Strehlow fahren mit dem schnellen BMW320iS den NAS-CUP nicht mit, weil man es dem Serienkoordinator nahe gelegt hat. Schade eigentlich.
Die H1600 legte sich Uwe Nowaczyk zurecht. Er sammelte damit ebenfalls wertvolle Punkte im CUP.
Keinen Zweifel an seiner Performance ließ Claus Gerlach. Mit neuer Karosse (aber alter Technik) ging es nun noch besser voran und die Konkurrenz blieb staunend zurück. Ganze 14 Sekunden (vierzehn !!) war er am Ende vor dem zweiten H.R. Lütt, der ja auch nicht gerade langsam den Kurs abfuhr. Da war man gespannt ob Stefan Kunze der ebenfalls sein Fahrzeug im Winter modifiziert hat das noch toppen konnte. Er hätte evtl gekonnt, musste aber aus Sicherheitsgründen ein Tor auslassen und war damit gänzlich weg vom Gesamtsieg. Die Kämpfe um den Gesamtsieg sind für Stefan viel bedeutender als ein Klassensieg in der teilweise gar nicht besetzten H über 2 Liter.
Man munkelte am Ende, dass diese Veranstaltungen im Rahmen eines Wochenendes überaus würdig für DM-Prädikate wären. Wir hoffen auf 2004.

Ergebnisliste Münchhausen-Slalom

Ergebnisliste Langenhagener MC

AVON ging besser als Dunlop

Dirk Lange setzt zum Sprung an

Sonne satt 

Stefan Kunze kurz vor dem Start

Flugzeuge und Rennautos kreuzten abwechselnd

Für jeden war etwas dabei

Auch die Kleinsten hatten gut zu tun

Claus Gerlach 
Klasse, Gruppe, Gesamt

Claus Gerlach hat gut lachen

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite