Es
war der Tag des Timo Tarnaske mit Co "Papa"!
Bei der Siegerehrung am späten Nachmittag konnte man in ein glückliches
Gesicht schauen, er hatte garantiert nicht mit dem Kassensieg in F18
gerechnet. Der Sieg in dieser Klasse war eigentlich schon an den
Favoriten "Roy Roger Taylor"/Sigrid Tanck (VW Polo)
vergeben, doch die liebe Technik sorgte bereits in WP2 für einen
kapitalen Motorschaden. Der
zweiten Anwärter des Klassensieges, Nils Heitmann/Michael Mühlenfeld
(VW-Polo) , konnten nach WP2 ebenfalls die Fahrt nicht mehr
fortsetzen weil ein Defekt an der Lenkung nicht zu reparieren
war. |
Mario Dupke, Toyota MR2
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Von den zwei verbliebenen
"Mini"-Teams mussten in WP4 Patrick Döll/ Markus
Schmidt-Teuteberg ihren "Kleinen" ohne Benzindruck
abstellen. Nun konnten nur noch Heiko Schultz/Arne Kolbow
Paroli bieten, doch sie hatten leider nicht die Spur einer
Chance, ihr Motor war zu schwach obwohl der Fahrer mit vollem
Einsatz dabei war!
In F19 ließen Mario Dupke/Beate Niß mit dem Toyota MR2
nichts anbrennen und verwiesen Achim Behrens/Dieter Klinger
(Opel Corsa) auf Platz 2. Die beiden Audi 80 platzierten sich
auf Rang 3 Thiemo Freiberg/ Christopher Krien, Rang 4 Gerd
Dreier/Simone von See. Peter Rave und Alexander von Hacht
hatten es sehr eilig und verliessen das Geläuf in WP5 bereits
nach einer Runde, damit verschenkten sie eine bessere
Platzierung. Der Opel Astra von JJ.Vogt/Björn Tesca rollte in
WP2 mit defekter Ölpumpe aus.
Die F20 blieb fest in der Hand vom "Reimann Duo"
Egon+Frank auf dem "sauschnellen" Golf 16V. Da
konnten Timo Grätsch/Alexandra Gawlick den BMW M3 "lang
machen" wie sie wollten, am Anfang waren es nur Zehntel
ab WP3 aber schon ganze Sekunden die ihnen abgenommen wurden.
Platz 3 ging an Ralf Wendrich/Anja Lange BMW M3, die Beiden
hatten nur einmal kurzen Ärger mit einem Reifenstapel. Platz
4 ging an Stefan Richert/Dieter Wulf gaben alles, aber der
Golf gab nicht mehr her! 5. wurden die Brüder Kay+Roy
Nadziczny (Opel Calibra) zu erkennen an den
"Rauchzeichen" mal aus dem Auspuff, mal von den
"armen" Reifen! 6.Platz für Sascha Birko/Malte
Langbehn (VW Golf), die Zwei hatten die Plätze getauscht und
Sascha fuhr garnicht so schlecht. Der Seat von Karsten
Steffens mit "Promi"-Co Bernd Lange (..genau, der
Vorsitzende des BATC) traf einen Reifenstapel und verlor
dadurch ein Vorderrad, verpassten ein "Tor" und
gaben auf.
Das alleinige F21 Fahrzeug, der BMW M3 von Ralf Bonde/Susanne
Hansen entledigte sich am Ende von WP2 aller Keilriemen und
gab ebenfalls auf.
In der stark besetzten Klasse G3 war ein Team garnicht zu
bremsen, Marco Stankewitz/Matthias Riebandt BMW 318is, sie
"stellten" den BMW auf Platz 4 !!! im Gesamt ab (Marco,
mit dem Gewichtsvorteil von Jenni eventuell Platz 3 ??). Platz
2 blieb für unseren "Redekünstler" Thomas Sander
mit Co Christian Jung BMW 318is. 3. wurden Olaf Müller/Katja
Kalmbach BMW 318is, gefolgt vom Team Uwe+Claudia Dose BMW
318is. Platz 5 für Andre Noffke/Bianca Kalaczinski BMW 318is,
kleine Bemerkung der "Redaktion" es war ein
Rallyesprint kein "Schleuderkurs" sonst hätte es
mit der besseren Platzierung geklappt!! Dieser Rat gilt auch für
das Team Ralf Müller/Tim Bitterkleit BMW 318is, es waren
zuviele Dreher, aber weiter üben, es kann nur besser werden,
denn der Rest sah ganz gut aus!
G4 wer sonst als Kurt Czerwonka/Birgitta Grube (Peugeot 205)
sollte diese Klasse gewinnen (Platz 10 gesamt), Platz 2 für
den "Tiefflieger" im Fiat 187 Günter Vogt mit Co
Stefan Wittorf (man könnte meinen der "Kleine" hat
keine Kupplung, den Geräuschen der Schaltvorgänge nach zu
urteilen)!
Bliebe noch die FS6, Platz 1 für Wolfgang Fronia/Marco Fronia
(VW Golf9 vor Bernd Becker/Jennifer Steffen. Ralph de Paoli/Niels
Müller (Alfasud Sprint) mussten nach WP5 ohne Vortrieb
aufgeben.
FS7 ging an den Clio Williams mit Frank Dieckmann/Sven
Weissensee, vor K.-P.Schiemann/ Bianca Hutzfeld (VW Golf). 3.
wurden Guido Gebauer/Wilfried Hildebrandt (VW Golf).
Der Nachmittag, der 9. Gefion-Sprint verlief recht reibungslos
und ohne große Schwierigkeiten. Bonde/Hansen waren mit neuen
Keilriemen wieder dabei und ließen den BMW nochmal richtig
laufen. Den gößten Fehler erlaubte sich Thomas Sander der
einen Reifenstapel abräumte und sich damit jede gute
Platzierung verbaute. Timo Tarnaske tauschte mit Papa den
Platz und der "alte" Herr machte die Sache recht
gut. Ralf Müller mit seinem BMW biss sich in WP5 die "Zähne"
an dem kleinen Fiat von G.Vogt aus, als er endlich aufschloss
und überholen wollte zwang ihn ein Verbremser in einen Dreher
und "klein Fiat" lachte sich ins Fäustchen.
Ergebnisse:
8.sprint
9.sprint
Text und foto: rallyecrack
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