Der Fiesta-Cup ist gestartet
Der Norden ist gut vertreten

Der Fiesta-Cup 2003 ist mit Beteiligung aus dem hohen Norden bei schönem sonnigen Wetter gestartet. Neben dem halo-racing-team mit 2 Fahrzeugen ist auch Nachwuchsstar Björn-Felix-Hansen mit dabei und das Ergebnis kann sich sehen lassen.  

Platzierungen (pdf)

Ford-Pressemitteilung

Kommentar halo-racing team

    

Die Pressenotiz von FORD nach dem ersten Lauf in Oschersleben:

Stimmen zum Rennen:

Eberhard Braun, Leiter Motorsport der Ford-Werke AG: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Denn erst im Rennen zeigt sich, ob wir wirklich gute Arbeit geleistet haben. Die Autos scheinen, was die Leistung angeht, sehr gleichmäßig zu sein. Damit haben die Teilnehmer wirklich gleiche Chancen. Das ist für einen Markenpokal natürlich sehr wichtig. Das Rennen war entsprechend interessant, fair und vor allem sehr spannend."

Ralph Martin (Mindelheim), Sieger: "Erst in der vorletzten Runde habe ich realisiert, dass ich das Rennen gewinnen werde. Vorher hätte der kleinste Rutscher den Sieg kosten können. Harald Hennes hat fast über die gesamte Distanz mächtig Druck gemacht. Mit dem Fiesta macht das Kämpfen richtig Spaß. Das Auto ist ein echtes Rennauto. Ein großer Wurf von Ford."

Harald Hennes (Aachen), Zweiter: "An einigen Stellen der Strecke war ich schneller als Ralph Martin. Aber über die gesamte Renndistanz hat er keinerlei Fehler gemacht. Ich wollte direkt im ersten Rennen nicht zu viel riskieren, schließlich ist die Saison noch sehr lang. Kompliment an Ford. Der Ford Fiesta ST hat viel Power und dazu ein sehr gutes Fahrwerk."

Björn-Felix Hansen (Harrislee), Dritter: "Ich war sehr nervös. Aber nach meinem Superstart konnte ich mich schnell auf das Rennen konzentrieren. In den Zweikämpfen mit Wintersohl und Stange musste ich lediglich auf die Fehler meiner Konkurrenten warten. Während deren Reifen offensichtlich abbauten, haben meine bis zum Schluss gehalten. Das Auto hat tadellos funktioniert."

Ford Fiesta ST Cup 2003, Stand nach dem ersten Lauf:

1. Ralph Martin (Mindelheim) 22 Pkt.
2. Harald Hennes (Aachen) 17 Pkt.
3. Björn-Felix Hansen (Harrislee) 15 Pkt.
4. Philipp Stange (Kleinostheim) 13 Pkt.
5. Marcel Wintersohl (Nümbrecht) 11 Pkt.
6. Carsten Seifert (Dresden) 10 Pkt.
7. Michael Raja (Wunstorf) 10 Pkt.
8. Harald Proczyk (St. Margarethen/A) 8 Pkt.
9. Thomas Gerling (Warmsen) 7 Pkt.
10. Jürgen Rother (Böblingen) 6 Pkt.
11. Moritz Bahlsen (Burgdorf) 5 Pkt.
12. Jens-Guido Weimann (Preetz) 4 Pkt.
13. Berthold Bermel (Krefeld) 3 Pkt.
14. Christian Hartmann (Burgdorf) 2 Pkt.
15. Olaf Schulte (Georgsmarienhütte) 1 Pkt.

Der zweite Saisonlauf findet vom 29. Mai bis 01. Juni 2003 auf dem Nürburgring statt.

 

  

Kommentar des Halo-Racing-Teams:

Das halo-racing-team aus dem hohen Norden hatte am ersten Mai Wochenende seinen ersten Renneinsatz im neuen Ford Fiesta CUP in der BERU Top10 am Ring in der Börde.  
Nach den gut absolvierten Trainingsläufen in Oschersleben war der Team-Chef und die Beiden Fahrer des halo-racing-teams sehr zuversichtlich, sich im Starken Feld der BERU-Rennfüchse wieder zu finden. Sie belegten die Startreihen 7 und 9, also im guten Mittelfeld.
Nach dem fliegenden Start ließ sich v. Deak im Startgemenge in der ersten Kurvenkombination mit von einem auf gleicher Höhe fahrenden Konkurrenten abdrängen. Schloss auf der nachfolgenden Geraden fast auf gleiche Höhe auf, wurde dann aber abgedrängt und scherte auf die Innenlinie. Der Gegner tat das gleiche und es ließ sich eine Kollision nicht vermeiden. Schade für beide Beteiligten und die Nachkommenden die dieser nicht gewollten Kollision nicht mehr ausweichen konnten. That's Race!
Jens Weimann vom halo-racing-team  konnte sich im Startgemenge um zwei Plätze nach vorne arbeiten. Hielt diesen 13 Platz mit Atemberaubenden Verfolgungsjagten seines vor Ihm fahrenden Konkurenten. Er wartete nur auf einen Fehler und das warten hat sich gelohnt. Kurz vor Ende des Rennens gelang es Weihmann an seinem Nebenbuhler, Durch Unachtsamkeit des selbigen, an Ihm vorbei zu ziehen und Ihm in Schacht zu halten. Weimann sicherte sich einen Erfolgreichen Platz 12 und die ersten Meisterschaftspunkte.
 
Wir freuen sich schon auf den Einsatz am Nürburgring, im Rahmenprogramm der 24h. Dort werden wir gemeinsam das Ziel erreichen, so der Teamchef. 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite