Team DAG-Motorsport

- Seit 31 Jahren erfolgreich im Motorsport -

Dieter Scholz, Heidenoldendorfer Str. 3, 
32758 Detmold Tel. 05231/62444 (Büro), Tel. priv. 05231/66945 Mobil: 0172/8820939; Fax: 05231/67475

E-Mail: DieterScholz-DAG-MS@t-online.de

 


Detmold, Aug. 03

Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland 2003:

André Scholz holt weiteren Sieg
-
Julia Drewes beste Dame

Beim KMCK-Slalom auf dem Rothenberg in Kassel wickelte der Veranstalter auf dem Mercedes-Gelände eine wahre Mammutveranstaltung ab. Mit dabei der Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland mit dem 8. Lauf. Die für den ASC Bad Meinberg startenden André Scholz, Dieter Scholz und Julia Drewes vom Team DAG-Motorsport galten mit ihrem Nissan Micra in der Gruppe F bis 1000 ccm als schlecht kalkulierbar, starten sie doch sonst mit dem Sprungmann-Micra in der Serienklasse G 7. Heuer brachte man das Auto aber in der verbesserten Gruppe F an den Start und der im Micra-Cup führenden Junior André Scholz überzeugte auch hier. Er trieb den Micra so beherzt um die Ecken, dass er die Klasse vor Julia Drewes und Dieter Scholz für sich entschied. Letzterem unterlief ein Missgeschick bei der Streckenwahl im ersten Lauf. Nach Trainingsbestzeit bog er in der zweiten Runde falsch ab und kassierte für den Umweg etliche Sekunden. Damit konnte André Scholz seine Meisterschaftsführung ausbauen. Julia Drewes gewann die Damenwertung in Kassel und konnte sich von Melanie Fricke in der Meisterschaft ebenfalls absetzen, die zur DTM am Nürburgring weilte und in Kassel nicht zum Einsatz kam. Sie führt weiterhin in der Nachwuchswertung, so dass es nach einen vollen Triumph für das Team DAG-Motorsport im Micra-Cup aussieht, bevor im September die beiden letzten Läufe in Melsungen gefahren werden.

Erste Testfahrten mit neuen Fahrern haben beim Team inzwischen stattgefunden. Mit Michael Malz aus der Nähe von Frankfurt scheint auch schon das erste Talent für die Saison 2004 gefunden zu sein. Wer Interesse an weiteren Testfahrten und einer Förderung durch das Team hat, kann sich gerne unter 0172/8820939 beim Teamchef Dieter Scholz melden. Bis zu drei weitere Fahrer und natürlich Fahrerinnen werden gesucht.

Bei der zweiten Veranstaltung, dem Slalom des NMC Baunatal setzte das Team DAG-Mpotorsport den Rundstrecken-Toyota Yaris aus der beru Top 10 erstmal bei einem Slalom ein. Dieter und André Scholz hauten sich die Bestzeiten nur so um die Ohren und am Ende gewann Senior Dieter Scholz nach einem Pylonenfehler des Juniors.

Der Meisterschaftszwischenstand im Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland nach acht von zehn Läufen:

  1. André Scholz, Team Autohaus Sprungmann, 5182 Punkte
  2. Dieter Scholz, Team Autohaus Sprungmann, 3476 P.
  3. Julia Drewes, Team Lippische Landes-Brandversicherung, 1748 P.
  4. Melanie Fricke, Team Keine Macht den Drogen, 1150 P.
  5. Oliver Quack, Team Avon Racing, 1150 P.

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite