13 Porsche geben Gas
B-Slalom des AC-Nordfriesland

Zum 27.Mal steckt Rennleiter Peter Peters mit dem Club AC Nordfriesland einen B-Slalom zur Freude der Aktiven.
Dieses Mal kamen neben den üblichen Fahrern 13 Fahrzeuge der besonderen Art in den hohen Norden auf den Flugplatz Schwesing. Der Grund ist die in Schleswig- Holsten 2003 ausgeschriebene Porsche-Sonderwertung.
Diese Sonderwertung ist nicht nur für die Porsche-Eigner eine tolle Sache. Diese können auf sicherem Terrain die eigenen Grenzbereiche testen oder ausbauen und evtl. den Einstieg in den kleinen Motorsport erstmal ausprobieren. Alle anderen Fahrer von Polos, BMWs und Kadetts hatten Freude an Optik und Sound der edlen Fahrzeuge und freuten sich teilweise über die eigene Leistung. Sie waren mit ihren kleinen Kisten teils deutlich schneller als die Sportwagen ab Werk. Doch der Grund liegt auf der Hand: Es sind größtenteils Serienfahrzeuge, pilotiert von Nicht-Slalomfahrern und dazu noch mit 6 Jahre alten, ballonartigen Straßenreifen. Spaß hatten auch diese Fahrer, aber die Zeiten sind natürlich weit weg von den Möglichkeiten die diese Strecke zu bieten hatte.

Der Sieger unter den Porschefahrern hieß wie in den Läufen zuvor Oliver Strelow. Er bestückte seinen fast 20 Jahre alten Carrera mit Sportreifen und veränderte das Fahrwerk für diesen Zweck. Sicher, man muss es auch in Zeiten umsetzen. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Ergebnisliste

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite