Wolter / Zimmermann zum Vierten
Endstand der ecurie Sprintwertung 2002 

Im Jahr 1 der Rallyesprint-Ära gab es für den EWOBMW damals einen 5.Platz. Das war 1998 und bei der Siegesfeier der ecurie wurden die Gläser darauf gehoben, ob wohl 1999 erneut Philipsen/Kannenberg den Sprinttitel einfahren würden. Nun einige Jahre später ist es klar: Die Zeit der Golfer war vorbei. Der Spruch eines Gruppe G-Fahrers liegt daher immer wieder den BWM-Fahrern auf der Zunge:
"Postkutschen werden gezogen, Autos geschoben".

Das Team Wolter / Zimmermann ist seit Jahren ungeschlagen und besteigt auch 2002 mit gutem Polster den Thron der Sprintwertung.
Bis zum Schluß war es allerdings dieses Jahr offen, wer das Rennen macht. 
Das Erfolgsteam konnte in Bremerhaven nicht antreten wegen Terminüberschneidungen mit der Slalom-DM, die Wolter dieses Jahr durchfahren wollte. Diese zwei Läufe fehlten umsomehr als in Husum ein herrlicher Beifahrerfehler passierte. Man fuhr eine falsche Strecke in 3 WPs und kassierte reichlich Strafzeit. Mehr als ein 4.Platz war nicht drin.
Nun war ein Sieg beim letzten Lauf zwingend erforderlich. Die Konkurrenten Achim Behrens, Ralf Knacker und Kurt Czerwonka hatten alle noch die Chance den Titel zu holen, wenn es denn hätte sein sollen.
Achim Behrens hatte ebenfalls eine sehr gute Saison. Wäre die Klasse für den gut gehenden Gruppe F Corsa  jeweils besser besetzt  gewesen, hätte es am Ende anders aussehen können. Er konnte mit verschiedenen Beifahrern besetzt am Ende wie Wolter/Zimmermann 5 Klassensiege in die Waagschale werfen. 
Top20 der Sprintwertung
Nachtrag:
An der ecurie-Rallyesprint-Wertung könnte sich noch etwas ändern, weil für den Rallyesprint Husum ggf. noch eine Trennung der Klasse G4-7 (nachträglich) stattfindet, weil Peter Peters gegen zwingende Bestimmungen der ecurie-Rallyesprint-Ausschreibung verstoßen hat.
Danach müssen G4, G5 und G6/7 getrennt ausgeschrieben werden.  Da in Husum 2 G5-Fahrzeuge und 1 G6-Fahrzeug  am Start waren, hätte es eine selbstständige Klasse G5-7 gegeben, mit entsprechend anderen Wertungspunkten - auch für die dann mit nur 4 Startern kleiner Klasse G 4.
Am Freitagabend der kommenden Woche ist ecurie-Sitzung. Dort wird das Thema angesprochen und es ist zu hoffen, dass sich der Vorstand dann zu einer Entscheidung zusammengefunden hat.

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite