Im Jahr 1 der
Rallyesprint-Ära gab es für den EWOBMW damals einen 5.Platz. Das
war 1998 und bei der Siegesfeier der ecurie wurden die Gläser
darauf gehoben, ob wohl 1999 erneut Philipsen/Kannenberg den
Sprinttitel einfahren würden. Nun einige Jahre später ist es klar:
Die Zeit der Golfer war vorbei. Der Spruch eines Gruppe G-Fahrers
liegt daher immer wieder den BWM-Fahrern auf der Zunge:
"Postkutschen werden gezogen, Autos geschoben". |
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Das Team Wolter / Zimmermann ist seit Jahren ungeschlagen und
besteigt auch 2002 mit gutem Polster den Thron der Sprintwertung. Bis zum
Schluß war es allerdings dieses Jahr offen, wer das Rennen
macht.
Das Erfolgsteam konnte in Bremerhaven nicht antreten wegen
Terminüberschneidungen mit der Slalom-DM, die Wolter dieses Jahr
durchfahren wollte. Diese zwei Läufe fehlten umsomehr als in Husum
ein herrlicher Beifahrerfehler passierte. Man fuhr eine falsche
Strecke in 3 WPs und kassierte reichlich Strafzeit. Mehr als ein
4.Platz war nicht drin.
Nun war ein Sieg beim letzten Lauf zwingend erforderlich. Die
Konkurrenten Achim Behrens, Ralf Knacker und Kurt Czerwonka hatten
alle noch die Chance den Titel zu holen, wenn es denn hätte sein
sollen.
Achim Behrens hatte ebenfalls eine sehr gute Saison. Wäre die
Klasse für den gut gehenden Gruppe F Corsa jeweils besser
besetzt gewesen, hätte es am Ende anders aussehen können. Er
konnte mit verschiedenen Beifahrern besetzt am Ende wie Wolter/Zimmermann
5 Klassensiege in die Waagschale werfen.
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Top20
der Sprintwertung |
Nachtrag:
An der
ecurie-Rallyesprint-Wertung könnte sich noch etwas ändern, weil für
den Rallyesprint Husum ggf. noch eine Trennung der Klasse G4-7
(nachträglich) stattfindet, weil Peter Peters gegen zwingende
Bestimmungen der ecurie-Rallyesprint-Ausschreibung verstoßen hat.
Danach müssen G4, G5 und G6/7 getrennt ausgeschrieben werden.
Da in Husum 2 G5-Fahrzeuge und 1 G6-Fahrzeug am Start waren, hätte
es eine selbstständige Klasse G5-7 gegeben, mit entsprechend
anderen Wertungspunkten - auch für die dann mit nur 4 Startern
kleiner Klasse G 4.
Am Freitagabend der kommenden Woche ist ecurie-Sitzung. Dort wird
das Thema angesprochen und es ist zu hoffen, dass sich der Vorstand
dann zu einer Entscheidung zusammengefunden hat.
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