Claus Gerlach auf Sieg gepolt
4.Lauf zum NAS-CUP (AC Nordfriesland 1.Sept)

Der modifizierte Kurs von Rennleiter Peter Peters brachte auch sieggewohnte Fahrer zum grübeln. Claus Gerlach erkämpfte sich Zeitverbesserungen vom Training zum 1.Lauf von 10 (in Worten zehn) Sekunden und weitere 4 Sekunden zum 2.Lauf. Dies zeigte daß es diesmal nicht so leicht war, aber es sollte am Ende dann doch wieder zum Klassen- und Gesamtsieg reichen. Unabdingbar war das vorherige Abgehen und einprägen der Strecke, da eine intuitive Orientierung nicht sicher funktionierte. Es war halt sehr viel Platz auf dem Flugplatz! 
Drei Schlüsselstellen enthielt der Parcour die manchen Fahrer erst nach einigen Runden die Freude aufkommen ließen. Peters hat allerdings signalisiert, daß er den Kurs dem Fahrerwillen etwas anpassen und damit auch neuen Besuchern das nordfriesische Feeling bereits im Trainingslauf bescheren wird.

Die Sieger (Zeiten in Sekunden):
H1600: Bernd Letmade Polo 31,09
H2000: Claus Gerlach C Coupe 305,79 
F1600: Marco Hamer Civic Vtec 322,03
F2000: Eckehard Wolter BMW320iS 308,45
Fü2000: Hauke Holst BMW325i 341,49
G3: Jürgen Hoffmann BMW318iS 340,74
G5: Dirk Schäfertöns Manta 335,08
G6: Dieter Klinger Golf 352,75

Der Nas-Cup hat jedenfalls mit diesem Lauf einen neuen Zwischenstand:  hier

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite