Dirk Schäfertöns gewinnt NAS-CUP 2002
Neues Konzept kam gut an 

Seit Jahren war im hohen Norden mit einer A-Slalom-Wertung kein Start zu machen. In 2002 sollten aber die Weichen für Veränderungen gestellt werden. Mit einem neuen Konzept wurde der Norddt. ADAC-Slalom-Cup neu geboren und NAS-Cup getauft. Mit wenigen aber gehaltvollen Läufen sowie attraktiven Preisen und einer guten Betreuung der Fahrer wollte man dem Slalomsport wieder mehr Aufmerksamkeit widmen. 
Vom Start weg ließ Dauersieger Dirk Schäfertöns nichts anbrennen und zog das Jahr komplett  erfolgreich durch. Dirk Lange hatte dagegen etwas Startschwierigkeiten und unser schneller Mann aus der H-2000 Klasse Claus Gerlach war bei den Läufen zum NAS-Cup eher durchschnittlich erfolgreich.
Insgesamt kam das neue Konzept bei den Fahrer gut an. Es wurde die direkte Betreuung, der schnelle Ergebnisservice und ganz besonders die Spitzenpreise gelobt. Damit verbunden wurde die Siegerehrung des NAS-CUP direkt im Anschluß an den letzten Lauf durchgeführt. Das Flughafen Restaurant auf der Landebahn in Höxter bot dafür ideale Bedingungen. Auch die Idee die Sieger und Plazierten mit Bildern aus dem Slalom-Alltag per Beamertechnik vorzustellen fand großen Anklang.

Einen Dank möchte ich im Namen der Fahrer an alle Partner / Sponsoren des Cups aussprechen, und als Koordinator gleichwohl an die betreuende Sportabteilung des ADAC-NSA. Wir hoffen auf regen Zuspruch im kommenden Jahr.

Die Bilder aus der Präsentation werden demnächst hier als Download zur Verfügung gestellt.

Werner Struckmeier moderiert (leider mit erheiternder Mikrotechnik) durch die beamerunterstützte Siegerehrung Auch ohne Podest glücklich:
v.l. Schäfertöns, Lange, Gerlach

Bis Platz 10 gab es hübsche Pokale und reichlich Geld, ab Platz 11 bis zum letzten gab es die Einschreibgebühr retour.
Alle Plazierten hatten zudem die Chance einen von 14 wertvollen Sach- und Geldpreisen zu ergattern

Endstand (Gesamtpunkte):
1. Schäfertöns Manta B 4528 
2. Dirk Lange Fiesta XR2 4555
3. Claus Gerlach C-Coupe 4344
4. Marco Hamer Civic Vtec 4126
5. Dieter Klinger Golf 3958 

komplette Liste unter www.nas-cup.de 

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  
oder direkt per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite