Trotz der unvermeidlichen
Terminüberschneidung mit dem Nord-Lauf zur beliebten
Honda-Slalom-Challenge, kamen 59 Slalomartisten auf den Fliegerhorst Jagel,
um sich die neue Strecke zu gönnen. Wir hatten schon im Vorwege einiges
erfahren und berichtet, und warn nun umsomehr gespannt, auf die vor Ort
geschaffenen Tatsachen.
Fast jeder, der sich zu Wort meldete,
erwähnte die Strecke als schnell, sicher, gripreich und anspruchsvoll.
Wenn da nicht der verflixte Kreuzungspunkt gewesen wäre, der scheinbar
einige Orientierungsprobleme verursachte ... . Wir werten das ganze mal
als "Kennzeichnungsschwäche" die sehr leicht im nächsten Jahr ausgebügelt
werden kann und damit gab es ein ordentliches Lob für das
Mammut-Engagement von Heinz Cremer (2 Sprints und 2 Slaloms an einem
Wochenende auf neuem Terrain).
Marco Fronia fuhr in der mit Straßenreifen
bestückten FS dem lange Jahre in dieser Klasse ungeschlagenen Kurt
Czerwonka auf und davon. Mit zwei sauberen und schnellen Läufen ließ er
dem Verfolgerfeld keine Chance.
Frank Eickmeier kam mit seinem C Coupe in den hohen Norden und war mit
Marco von Possel einem standhaften Lokalmatadoren begegnet. Marco behielt
am Ende auch gegen die schnellen F-Polos die Nase vorn und nahm den
Gesamtsieg mit ins Nahe gelegen Heim.
Es sei angemerkt, daß die Strecke von keinem im Vorwege zum Testen
genutzt werden konnte.
Ergebnisliste B-Slalom
Viel Platz, aber nur 20 Starter blieben im
Anschluß zum verlängerten A-Parcour.
Die Frage nach dem Warum wird wohl niemand wirklich beantworten, aber als
Spekulation möchte ich mal mangelnden Enthusiasmus bei den Slalomfahrern
des Nordens erwähnen.
Betrachtet man den A-Slalom deutschlandweit, so darf man sich zwar freuen
aber gleichzeitig fragen, was machen die Nordveranstalter falsch?
Frank Eickmeier zeigte nun dem B-Sieger Marco v. Possel mit welchem
Material und Stil in der DM gefahren wird. Er schenkte dem Markenkollegen
einiges ein, wobei beide jeweils 15 Sekunden kassierten wegen eines
ausgelassenen Tores. Den Gesamtsiege konnte Frank aber dennoch nicht mit
gen Süden nehmen, da die Gruppe H ein Wörtchen mitredete. Timm Stahmer,
derzeit im Gruppe H Berg-Cup sehr erfolgreich unterwegs sowie Rolf
Petersen bewegten ihre C Coupes derart fix durch den Parcour, daß man zu
recht von einer anderen Klasse sprechen durfte. Es ist eben doch ein
Unterschied zwischen H und F.
Ergebnisliste A-Slalom
Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch
oder direkt per mail.
13.
ADAC Gefion Slalom nat. B TOP |
Pl. |
Nr. |
Fahrer |
Fahrzeug |
Bewerber |
Lauf1 |
Pyl |
Tor |
Lauf2 |
Pyl |
Tor |
Gesamt |
F 10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
12 |
v Possel, Marco |
Kadett C |
|
1.16.33 |
0 |
0 |
1.16.76 |
1 |
0 |
2.36,09 |
2 |
9 |
Eickmeier, Frank |
Kadett C |
|
1.17.66 |
1 |
0 |
1.16.80 |
0 |
0 |
2.37,46 |
3 |
10 |
Christen, Stefan |
VW Golf II |
|
1.24.94 |
0 |
0 |
1.21.77 |
0 |
0 |
2.46,71 |
4 |
3 |
Treppe, Alf |
Honda Civic |
|
1.24.03 |
0 |
0 |
1.22.98 |
0 |
0 |
2.47,01 |
5 |
2 |
Treppe, Kai |
Honda Civic |
|
1.23.19 |
0 |
0 |
1.25.31 |
0 |
0 |
2.48,50 |
6 |
11 |
Hittmeyer, Marco |
Clio 16V |
|
1.24.19 |
1 |
0 |
1.22.24 |
0 |
0 |
2.49,43 |
F 11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
14 |
Holst, Hauke |
BMW 325 i |
|
1.22.50 |
1 |
1 |
1.17.92 |
0 |
0 |
2.58,42 |
2 |
13 |
Cremer-Neumann, Birte |
BMW 325 i |
|
1.21.42 |
0 |
0 |
1.22.95 |
1 |
3 |
3.32,37 |
F 8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
1 |
Helms-Härlein, Jürgen |
Polo WL |
|
1.18.63 |
0 |
0 |
1.17.72 |
0 |
0 |
2.36,35 |
2 |
7 |
Heitmann, Nils |
Polo |
MSC Hanseat e.V. |
1.19.71 |
0 |
1 |
1.19.84 |
1 |
0 |
2.57,55 |
3 |
8 |
Kraft, Helmut |
Autobianchi |
|
1.31.36 |
0 |
0 |
1.30.74 |
0 |
0 |
3.02,10 |
4 |
6 |
Tripke, Volker |
Polo |
DSK "Ja zum
Motorsport" |
1.25.01 |
0 |
1 |
1.24.67 |
0 |
1 |
3.19,68 |
FS 1600 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
19 |
Fronia, Marco |
Polo GT |
|
1.25.57 |
0 |
0 |
1.25.87 |
0 |
0 |
2.51,44 |
2 |
17 |
Czerwonka, Kurt |
205 GTI |
|
1.26.63 |
0 |
0 |
1.27.43 |
0 |
0 |
2.54,06 |
3 |
23 |
Svensson, Jens |
Polo Coupe |
|
1.27.91 |
0 |
0 |
1.27.14 |
0 |
0 |
2.55,05 |
4 |
16 |
Terlinden, Felix |
Golf I |
|
1.27.55 |
0 |
0 |
1.27.62 |
0 |
0 |
2.55,17 |
5 |
15 |
Rulach, Udo |
Polo Coupe |
|
1.28.48 |
0 |
0 |
1.28.36 |
0 |
0 |
2.56,84 |
6 |
20 |
Fronia, Wolfgang |
Golf GTI |
|
1.28.65 |
0 |
0 |
1.28.73 |
0 |
0 |
2.57,38 |
7 |
18 |
Behrens, Achim |
Corsa A |
|
1.27.93 |
1 |
0 |
1.26.73 |
0 |
0 |
2.57,66 |
8 |
22 |
Becker, Bernd |
205 GTI |
|
1.31.46 |
0 |
0 |
1.31.00 |
0 |
0 |
3.02,46 |
9 |
21 |
Dau, Thorkild |
Honda CRX |
|
1.33.60 |
0 |
1 |
1.38.65 |
1 |
0 |
3.30,25 |
FS ü 1600 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
27 |
Dieckmann, Frank |
Renault Clio |
MSC Hanseat e.V. |
1.26.31 |
0 |
0 |
1.25.76 |
0 |
0 |
2.52,07 |
2 |
26 |
Schiemann, K.-Peter |
Golf II |
|
1.27.83 |
1 |
0 |
1.28.10 |
0 |
0 |
2.58,93 |
3 |
28 |
Weisensee, Sven |
Renault Clio |
MSC Hanseat e.V. |
1.27.98 |
1 |
0 |
1.28.27 |
0 |
0 |
2.59,25 |
4 |
24 |
Krüger, Michael |
Golf 1 GTI |
|
1.27.13 |
2 |
0 |
1.28.04 |
0 |
0 |
3.01,17 |
5 |
25 |
Dollase, Iris |
Golf II |
|
1.39.36 |
1 |
1 |
1.34.93 |
1 |
1 |
3.50,29 |
G 3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
29 |
Bergmann, Erich |
BMW 325iX |
|
1.22.25 |
0 |
0 |
1.23.51 |
0 |
0 |
2.45,76 |
2 |
30 |
Heitmann, Hermann |
Lupo GTI |
MSC Hanseat e.V. |
1.24.04 |
0 |
0 |
1.22.30 |
1 |
0 |
2.49,34 |
G 5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
31 |
Ohm, Dietmar |
BMW 316i |
ADAC Schleswig-Holstein |
1.24.42 |
0 |
0 |
1.23.22 |
0 |
0 |
2.47,64 |
2 |
32 |
Müller, Hartmut |
BMW 316i |
ADAC Schleswig-Holstein |
1.22.58 |
0 |
0 |
1.23.91 |
1 |
0 |
2.49,49 |
3 |
33 |
Vetter, Jörn Erik |
Peugeot 106 |
|
1.23.48 |
1 |
0 |
1.24.21 |
0 |
0 |
2.50,69 |
4 |
34 |
Vetter, Harald |
Peug. 106 |
|
1.30.75 |
0 |
0 |
1.28.72 |
1 |
0 |
3.02,47 |
SE |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
40 |
Zober, Torsten |
Golf GTI |
|
1.33.84 |
0 |
0 |
1.29.63 |
0 |
0 |
3.03,47 |
2 |
39 |
Dieckmann, Marcel |
Polo |
|
1.36.71 |
0 |
0 |
1.34.16 |
0 |
0 |
3.10,87 |
3 |
38 |
Petersen, Thorsten |
Kadett D |
|
1.37.95 |
0 |
0 |
1.39.66 |
0 |
0 |
3.17,61 |
4 |
37 |
Hutzfeldt, Bianca |
Golf III GT |
|
1.40.32 |
0 |
0 |
1.38.95 |
0 |
0 |
3.19,27 |
5 |
35 |
Böttcher, Sabine |
Kadett D |
|
1.46.01 |
0 |
0 |
1.46.50 |
0 |
0 |
3.32,51 |
6 |
41 |
Kamenarovic, Branko |
Golf GTI |
|
1.36.10 |
2 |
0 |
1.43.48 |
1 |
2 |
3.58,58 |
7 |
36 |
Gennat, Karin |
Corsa A |
|
1.42.95 |
0 |
2 |
1.40.97 |
0 |
2 |
4.23,92 |
8 |
51 |
Segebrecht, Olaf |
Subaru SVX Coupé |
|
|
0 |
0 |
1.36.24 |
0 |
0 |
NIW |
AYC A |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
113 |
Kubasch, Martin |
Corsa |
|
1.32.79 |
0 |
0 |
1.32.87 |
0 |
0 |
3.05,66 |
2 |
102 |
Freund, Sven |
Corsa |
|
1.33.15 |
1 |
0 |
1.32.86 |
0 |
0 |
3.09,01 |
3 |
114 |
Jaschinski, Daniela |
Corsa |
|
1.34.26 |
0 |
0 |
1.35.17 |
0 |
0 |
3.09,43 |
4 |
101 |
Nowak, Timo |
Corsa |
|
1.35.23 |
0 |
0 |
1.34.37 |
0 |
0 |
3.09,60 |
5 |
106 |
Dohmann, Wolfgang |
Corsa |
|
1.34.21 |
0 |
0 |
1.32.55 |
1 |
0 |
3.09,76 |
6 |
110 |
Path, Mirco |
Corsa |
|
1.36.47 |
0 |
0 |
1.34.78 |
0 |
0 |
3.11,25 |
7 |
104 |
Aniszewski, Svenja |
Corsa |
|
1.38.35 |
0 |
0 |
1.37.43 |
0 |
0 |
3.15,78 |
8 |
103 |
Clausen, Rainer |
Corsa |
|
1.38.53 |
0 |
0 |
1.37.67 |
0 |
0 |
3.16,20 |
9 |
105 |
Wilinski, Lukas |
Corsa |
|
1.37.82 |
0 |
0 |
1.39.52 |
0 |
0 |
3.17,34 |
10 |
107 |
Graber, Benedik |
Corsa |
|
1.36.13 |
3 |
0 |
1.33.20 |
1 |
0 |
3.21,33 |
11 |
112 |
Dau, Björn |
Corsa |
|
1.36.92 |
3 |
0 |
1.36.41 |
0 |
0 |
3.22,33 |
12 |
109 |
Terlinden, Lea |
Corsa |
|
1.39.46 |
2 |
0 |
1.39.14 |
0 |
0 |
3.24,60 |
13 |
111 |
Horak, Stefan |
Corsa |
|
1.47.11 |
0 |
0 |
1.41.50 |
1 |
0 |
3.31,61 |
14 |
108 |
Schöning, Björn |
Corsa |
|
1.38.97 |
0 |
1 |
1.33.37 |
2 |
0 |
3.33,34 |
15 |
115 |
Hagemann, Kevin |
Corsa |
|
1.32.42 |
0 |
1 |
1.38.54 |
0 |
1 |
3.40,96 |
AYC B |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
119 |
Sohr, Pamela |
Corsa |
|
1.35.16 |
0 |
0 |
1.36.33 |
0 |
0 |
3.11,49 |
2 |
116 |
Neumann, Bodo |
Corsa |
|
1.48.07 |
0 |
0 |
1.32.62 |
0 |
0 |
3.20,69 |
3 |
117 |
Hammerich, Daniel |
Corsa |
|
1.38.31 |
1 |
0 |
1.39.53 |
0 |
0 |
3.20,84 |
4 |
118 |
Grätsch, Thomas |
Corsa |
|
1.36.08 |
2 |
1 |
1.33.02 |
1 |
0 |
3.33,10 |
12.
ADAC Gefion Flugplatz-Rennslalom nat. A
TOP |
Pl. |
Nr. |
Fahrer |
Fahrzeug |
Bewerber |
Lizenz |
Lauf1 |
Pyl |
Tor |
Lauf2 |
Pyl |
Tor |
Gesamt |
F 10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
9 |
Eikmeier, Frank |
Kadett C |
|
|
2.13.93 |
0 |
1 |
2.13.40 |
0 |
0 |
4.42,33 |
2 |
16 |
v. Possel, Marco |
Kadett C |
|
|
2.23.73 |
0 |
1 |
2.16.91 |
0 |
0 |
4.55,64 |
3 |
11 |
Hittmeyer, Marco |
Clio 16V |
|
|
2.25.80 |
1 |
0 |
2.29.89 |
1 |
1 |
5.16,69 |
F 9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
32 |
Müller, Hartmut |
BMW 316i |
ADAC Schl.Host. |
BIC10190 |
2.31.00 |
0 |
0 |
2.29.06 |
0 |
0 |
5.00,06 |
2 |
31 |
Ohm, Dietmar |
BMW 316i |
ADAC Schl.Host. |
BIC10190 |
2.33.42 |
3 |
0 |
2.30.37 |
0 |
0 |
5.12,79 |
3 |
19 |
Fronia, Marco |
Polo |
|
|
2.30.92 |
0 |
1 |
2.30.09 |
0 |
0 |
5.16,01 |
4 |
3 |
Treppe, Alf |
Honda Civic |
|
|
2.31.76 |
0 |
1 |
2.29.92 |
1 |
0 |
5.19,68 |
5 |
20 |
Fronia, Wolfgang |
Golf I GTI |
|
|
2.35.90 |
0 |
0 |
2.35.02 |
4 |
0 |
5.22,92 |
6 |
1 |
Helms-Härlein, Jürgen |
Polo WL |
|
|
2.18.21 |
1 |
3 |
2.17.08 |
0 |
0 |
5.23,29 |
7 |
2 |
Treppe, Kai |
Honda Civic |
|
|
2.36.88 |
0 |
1 |
2.28.49 |
1 |
1 |
5.38,37 |
G 3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
30 |
Heitmann, Hermann |
Lupo GTI |
MSC Hanseat e.V. |
BIC4292 |
2.25.80 |
0 |
0 |
2.25.91 |
0 |
0 |
4.51,71 |
G 6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
45 |
Jabs, Heinz |
Golf III |
|
|
2.28.84 |
1 |
0 |
2.29.69 |
0 |
0 |
5.01,53 |
2 |
42 |
Klinger, Dieter |
Golf 3 |
|
|
2.31.24 |
0 |
0 |
2.30.78 |
4 |
0 |
5.14,02 |
3 |
44 |
Eilk, Klaus-D |
Alfa 33 |
|
|
2.34.32 |
2 |
0 |
2.28.29 |
4 |
0 |
5.20,61 |
4 |
43 |
Ehling, Knut |
Alfa 33 |
|
|
2.44.31 |
1 |
1 |
2.41.04 |
1 |
0 |
5.46,35 |
H 14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
48 |
Stahmer, Tim |
Kadett C |
ADAC Schl. Holst. |
BIC10190 |
02.07.43 |
0 |
0 |
02.06.77 |
0 |
0 |
4.14,20 |
2 |
49 |
Petersen, Rolf |
Kadett C |
|
|
02.09.66 |
0 |
0 |
02.08.60 |
0 |
0 |
4.18,26 |
3 |
46 |
John, Thorsten |
Polo GT |
|
|
2.13.16 |
0 |
0 |
02.12.29 |
0 |
0 |
4.25,45 |
4 |
47 |
Arndt, Stefan |
Kadett C |
|
|
2.24.49 |
1 |
0 |
2.23.54 |
0 |
1 |
5.06,03 |
5 |
50 |
Apfel, Thomas |
Kadett C |
|
|
|
0 |
0 |
|
0 |
0 |
NIW |
TOP
|