Machen Sie mit: Rennsport an der Küste
Honda-Slalom-Challenge

Genau eine Woche nachdem die Boote der Kieler Woche in ihre Heimathäfen zurückgekehrt sind, erwartet die Schleswig-Holsteiner Landeshauptstadt ein neues Sport-Highlight. Diesmal geht es aber nicht um Fahrkönnen und Bestzeiten auf dem Wasser, sondern auf Asphalt. Die Honda Civic Type-R Slalom Challenge macht am 7. Juli 2002 Station in Kiel. Die gute Nachricht: Es gibt noch Reststartplätze für das Rennen.

"Der hohe Norden ist die fünfte Anlaufstation unserer Slalom Challenge. Ich freue mich schon jetzt auf den Wettkampf. Die vier Rennen zuvor waren echte Volltreffer und zeigten, dass wir mit der Slalom Challenge eine attraktive Motorsportserie für jedermann geschaffen haben", freut sich Honda Motorsport Koordinator Andreas Mansfeld über den Erfolg der Honda Civic Type-R Slalom Challenge.

Dass "jedermann" hier ernst gemeint ist, zeigt schon der Blick auf die Teilnahmegebühren. Das Nenngeld beträgt lediglich 25 Euro. Starter, die nicht über eine DMSB-Lizenz verfügen, müssen für 15 Euro noch eine Tageslizenz lösen, die gleichzeitig einen Versicherungsschutz beinhaltet.

Im Kontrast zu den niedrigen Kosten steht die hohe motorsportliche Herausforderung der Slalomlaufes in Kiel. "Nach der ersten Augenscheinnahme findet der 200 PS starke Honda Civic Type-R auf dem Gelände der Heidelberger Druckmaschinen AG ideale Bedingungen, um sein sportliches Temperament auszuleben. Außerdem werden wir für die Fahrer einen anspruchsvollen Parcours abstecken", so Mansfeld weiter.

Appetit bekommen? Dann melden Sie sich an: 
Kontaktaufnahme per email an helmut.russbueldt@t-online.de 
oder Tel: 04353-9747

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  
oder direkt
per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite