SE-Cup Finale Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Premierenjahr erfolgreich abgeschlossen

2002 hat auch der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt einen Slalom-Einsteiger-Cup ins Leben gerufen. Von den insgesamt 27 Teilnehmern des Cups fanden 22 den Weg zum Finallauf auf den Flugplatz nach Höxter / Weser.v
Die Entscheidungen um den Titel der besten Dame, Annika Schlick von der SFG Rinteln und den besten Junior (16-18), Jan Möller vom MC Schaumburg, waren bereits vorher gefallen.

Der Gesamtsieg wurde eigentlich nur noch zwischen dem bis dahin führenden Stefan Hildebrandt vom MSC Fallersleben und dem zweitplatzierten Mathias Kuhnert vom BATC Braunschweig entschieden. Beide lieferten sich während der Saison ein spannendes Duell. Der drittplatzierte Peter Gauding vom MSC Burgberg-Bevern kam erst in der zweiten Saisonhälfte so richtig in Fahrt und konnte, bei eigenem Tagessieg, nur noch auf ein Null-Ergebnis des Führungsduos hoffen.

Kuhnert musste hier gewinnen und hoffen, das Hildebrandt nicht über einen achten Platz hinaus kommt. So suchte er bereits im ersten Wertungslauf sein heil in der Flucht und legte gleich mal die Bestzeit mit 63,68 Sekunden vor. Leider übersah er dabei eine Pylone, die ihn zunächst auf Platz sieben zurück warf. Hildebrandt fuhr eine 65,80, das bedeutete Platz vier.

Die Führung nach dem ersten Lauf übernahm Robert Kruse vom MSC Javel 77 mit 64,42, auf Platz 2 Till Rodewald mit 65,22 Sekunden, Peter Gauding landete mit 66,14 auf Platz 5.

Im zweiten Wertungslauf fuhr Mathias Kuhnert dann mit 63,87 Sekunden eine fast identische Zeit, diesmal aber fehlerfrei. Gleich im Anschluss musste Hildebrandt in den Parcours. Er fuhr mit 66,86 gut eine Sekunde langsamer als in Lauf eins. Es wurde noch mal spannend, denn die nach den beiden startenden konnten also noch eine entscheidende Rolle spielen. Till Rodewald fuhr 65,29 Sekunden und setzte sich mit hauchdünnen 0,04 Sekunden Vorsprung vor Kuhnert an die Spitze. Mit 64,72 Sekunden im zweiten Lauf schob sich Peter Gauding noch auf Platz 3 vor.

Als letzter Starter und führender nach dem ersten Wertungslauf hatte Robert Kruse die Möglichkeit, dem Führenden im Gesamt wichtige Punkte zu stehlen und gleichzeitig seinen ersten Podiumsplatz einzufahren. Jedoch räumte er bei einem Dreher 4 Hütchen in einer Gasse ab und viel auf den vorletzten Platz zurück.

Ergebnis:

1. Till Rodewald 65,22 / 65,29 130,51. 2. Mathias Kuhnert 63,68 (3) / 63,87 130,55. 3. Peter Gauding 66,14 / 64,72 130,86. 4. Lars Hartwig 65,61 / 66,47 132,08. 5. Jan Philipp Rinne 64,71 (3) / 64,70 132,41. 6. Stefan Hildebrandt 65,80 / 66,86 132,66. 7. Björn Wunstorf 67,02 / 65,70 132,72. 8. Alexander Koch 67,27 / 66,01 133,28.

Die Mannschaftswertung konnte die SFG Rinteln verdient, mit einer konstanten Leistung über das ganze Jahr, für sich einfahren.

Abschließend sei hier noch mal ein Dankeschön an den ADAC und alle seine Mitwirkenden für eine spitzenmäßige Organisation bereits im Premierenjahr gesagt.

Wir freuen uns bereits auf das Jahr 2003 !!!

S.H.

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite