DMSB-News 
Klarstellung zur Käfigpolsterung

Im DMSB-Vorstart wurde dieses veröffentlicht und von EWO berichtet:

Alle Gruppen  Käfigpolsterung
Ab 1.7.2002 (also bald !) gilt folgende Präzisierung zur Schutzpolsterung:
In den Bereichen, in denen Körper der Insassen oder ihre Helme in Kontakt mit der Überrollvorrichtung kommen könnten, muss eine schwer entflammbare Polsterung angebracht werden, welche einer der nachfolgenden Normen entspricht. 

Mindestens: FIA-Norm 8857-2001 Typ B
oder
SFI-Spezifikation 45.1
Streng empfohlen: FIA Norm 8857-2001 Typ A

Klarstellung (EWO dankt dem Vogt Rallye-Team)

... auf Nachfrage beim DMSB bekam ich folgenden neuen Reglementstext bezüglich Käfig-Polsterung zugeschickt, welcher im Vorstart 5/02 veröffentlicht wird.
 
Käfig-Schutzpolsterung
 
In den Bereichen, in denen die Körper der Insassen oder ihre Helme in Kontakt mit der Überrollvorrichtung kommen können, muss eine schwer entflammbare Polsterung angebracht werden, welche einer der folgenden Normen entspricht.
Minimum: FIA-Norm 8857-2001 Typ B oder SFI-spezifikation 45.1
Streng empfohlen: FIA-Norm 8857-2001 Typ A
Vorstehender Text gilt ab 01.07.2002 in Deutschland, ausschließlich bei Wettbewerben mit FIA-Prädikat in den FIA-Gruppen N, A, B, SP und ST.
Ab 01.01.2003 gilt die Regelung in den Gruppen N, A, B, SP, ST, DN, DA und GTN bei allen Wettbewerben.
Hinsichtlich Schaumspezifikation wird die Anwendung der Regel in den sonstigen DMSB-Gruppen empfohlen.
Vorstehender Text ersetzt die Veröffentlichung im Vorstart 4/02, Seite 30.

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  
oder direkt per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite