Als
einziger verbliebender Starter in der Klasse G6 musste Tim Verhoeven
den ungleichen Wettstreit mit den 9 Klasse G5 – Bewerbern
aufnehmen. Doch weder er noch die zwei Gäste aus Westfalen (Lars
Heisel, Björn Möller) besaßen eine Chance gegen die bekannten
Neuss – erfahrenen BMW – Piloten.
Nach
seinem Auftaktsieg in Hagen musste sich Thorsten König mit dem
dritten Rang zufrieden geben. Michael Benden, im letzten Jahr wegen
eines Pylonen –fehlers hier auf Platz zwei gerutscht, erzielte in
beiden Läufen die Bestzeit und gewann vor Klaus Königsberg. Diana
Hampel vergab ihren dritten Platz nach einer drei Sekundenstrafe.
Peter Jacobi und Dirk Krusic hatten sich innerhalb einer Woche
Slicks besorgt und gehören künftig dazu.
Günter
Kettler fuhr für jeden verständlich mit Yokohama – Sportreifen
in der Klasse G4 und siegte überlegen vor seinem BMW 318iS –
Kollegen Wolfgang Schroer. Das Ergebnis der Klasse G3 lautete nach
Reifenmarken sortiert, Good – Year, Dunlop, Matador, also die
umgekehrte Reihenfolge von Hagen. Peter Brings kam diesmal nicht an
die Spitzenzeiten von Andreas Leiendecker und Rainer Schilling
heran. Trotz eines gerissenen Querlenkers fuhr Kurt Schlupp auf Rang
4, vor Markus Hergarten und Marco Hackenberg. Fabian Luncz und Ralf
Bader fanden mit ihren VW Golf in der Klasse G2, respektive F 2005
über 2000 ccm keine Mitstreiter und blieben ohne Punkte. In der
Zwei – Liter – Klasse siegte der von Kissling überarbeitete
Opel Astra von Gerhard Diel, der
nach
einer Pause wieder zum Slalom zurückkehrte. Lutz Kleeb wurde
zweiter, vor seinem Markenhollegen Conny Konschack, der hier den PS
– Vorteil seines 320iS nicht ausspielen konnte.
An
der Spitze der H bis 1300 standen wieder die gleichen Namen. Doch
Theo Grewe und Bernd Schöler bemerkten einen schnellen Neuzugang in
ihrer Klasse. Florian Schmitz kam im Polo schon bis auf 1,5 Sekunden
an die Zeiten heran und Theo meinte dazu: „Wartet mal ab, ab dem
Sommer können wir uns warm anziehen“!
Vielleicht
kommen nach der nun bevorstehenden 4 wöchigen Pause auch wieder
mehr 1600er aus der Garage. Nur vier trafen sich in Neuss. Obwohl
Axel Milek sich im Vergleich zum Vorjahr mächtig steigern konnte,
besaß der Remscheider keine Chance auf die Podestplätze. Den Sieg
vergab Karl Wilhelm Rauhaus durch ein gefallenes Hütchen. Dirk
Simnonia übernahm den Siegerpokal, während Horst Günter Bockting
einen gebrochenen Stoßdämpfer reklamierte.
Mit
13 Startern erinnerte die Klasse über 1600ccm an die guten Zeiten.
Der amtierende Gaumeister Frank Borkowski bot dem schnellen Ralf
Lipkow einen Start in seiner Kadett – Limousine an. Ralf bedankte
sich auf seine Weise und gewann Klasse, Gruppe und Gesamt. Frank hüpfte
noch auf Platz zwei, als bei dem unverschämt starken Kadett 16V von
Hans Jürgen Lehmann ein Hütchen
gemeldet
wurde. Das gleiche Schicksal traf Olaf Jäntsch, der ebenso seinen
vierten Platz an seinen Clubkollegen Andreas Vijge übergab.
Nach
zwei Läufen übernahm Theo Grewe die Führung in der Meisterschaft,
vor Andreas Leiendecker und Bernd Schöler.
Text:
Mario Reichler
Ergebnisse: http://www.rc-neuss.de/ergebnis05_1.html
|