Deutscher NAVC
Rainer Thiel
Geisenheimerstr. 50
65385 Rüdesheim newsredaktion@navc.de
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Der Deutsche NAVC schreibt
für dieses Jahr zwei neue Rennserien, den HeckMoBergCup und den
HeckMoSlalomCup, aus. Startberechtigt sind die Fahrer historischer Heckmotorfahrzeuge,
wie zB. NSU TTS, Abarth 1000TC, Simca Rallye 3 oder Steyer Puch, um
nur einige zu nennen. Diese Cup`s lassen die 70`er wieder
auferstehen, als diese Fahrzeuge zu Dutzenden die Berge hinaufstürmten
und den wesentlich grösseren, konventionell angetriebenen
Fahrzeugen das Leben schwer machten. Die Starter werden in fünf
Hubraumklassen unterteilt, ohne Unterscheidung in Serien- oder
verbesserte Fahrzeuge. Es gibt fünf Läufe zum Berg- und fünf Läufe
zum Slalomcup. Die Sieger des HeckMoCups erhalten im Rahmen der DAM
Meisterehrung am 19.11.2005 in Rüdesheim am Rhein jeweils den großen
DAM HeckMoBerg- bzw. Slalom-Cup. Außerdem werden für mind. 50 %
der Teilnehmer jeder Klasse wertvolle Silberpokale ausgegeben.
Ausschreibung: Gemäß den allgemeinen Meisterschaftsbestimmungen
erfolgt die Ausschreibung eines Deutschen Amateur HeckMoBergCup
(HBC) und eines Deutschen Amateur HeckMoSlalomCup (HSC) 2005.
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Wertung:
Es werden nur Teilnehmer gewertet, die im Besitz eines DAM
Fahrerausweises bzw. einer DAM Intern. Fahrerlizenz für das Jahr
2005 sind. Die Wertung erfolgt ab Anmeldung und Bezahlung der
Einschreibegebühr in Höhe von Euro 30,-- je Cup. Ausnahme: Bei
Einschreibung bis zur zweiten Veranstaltung wird die erste
Veranstaltung rückwirkend gewertet. Nicht eingeschriebene
Teilnehmer fahren nur um die Tageswertung
Wertungspunkte:
Die erreichte Punktzahl je Veranstaltung wird nach dem errungenen
Platz und der Anzahl der gestarteten Fahrzeuge ermittelt.
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20 x Platz in der Klasse |
Berechnung 23 - |
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Anzahl der gestarteten
Fahrzeuge |
Die Meisterschaftspunkte werden auf 1/100 (auf- bzw. abgerundet)
ausgerechnet
Klasseneinteilung |
Veranstaltungen HBC |
Veranstaltungen HSC |
H 7 bis 850 ccm |
22. Mai MSC Idarwald |
27. März MSC Wasgau |
H 8 850 bis 1150 ccm |
05. Juni MSF Bebra |
19. Juni NAC Salzgitter |
H 9 1150 bis 1300 ccm |
09./10. Juli MSC Jura |
24. Juli ASC Dingolfing |
H10 1300 bis 1600 ccm |
21. August MSF Falkenstein |
18. September MSC Sophiental |
H11 über 1600 ccm |
04. September HPRC Klotten |
02. Oktober MSC Idarwald |
Preise
Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl in jeder Klasse erhält
den großen DAM HeckMoBerg- bzw. Slalom-Cup. Außerdem werden für
mind. 50 % der Teilnehmer jeder Klasse wertvolle Silberpokale
ausgegeben. Alle weiteren Plazierten erhalten einen schönen
Ehrenpreis. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten aus beiden Serien
erhält den riesigen DAM HeckMo Supercup. Die Siegerehrung findet im
Rahmen des NAVC Sportfahrerballes am 19. November 2005 in Rüdesheim
statt. Preise werden nur an anwesende Teilnehmer überreicht.
Im Übrigen gelten das DAM Motorsporthandbuch und die darin
enthaltenen Meisterschaftsbestim-mungen sinngemäß in allen
Belangen.
Fahrzeugbestimmungen
Die Serien sind, wie der Name schon sagt, für Fahrzeuge mit
Heckmotor reserviert.
Es gelten die Bestimmungen des DAM Motorsporthandbuches für die
Gruppe 2 in allen Belangen, auch besondere Fahrzeugbestimmungen für
einzelne Wettbewerbsarten, mit Ausnahme der ausdrücklich in dieser
Ausschreibung beschriebenen Ausnahmen.
Die Lage der Nockenwelle und die Anzahl der Ventile darf nicht
geändert werden, dynamische Verstellung der Steuerzeiten ist
verboten. Fahrzeuge bis Bauj. 1975 gelten als historisch, auf die
Katalysatorpflicht kann deshalb verzichtet werden.
Eingriffe in das Reglement während der Saison durch die ASK der DAM
sind jederzeit möglich, um unerwünschte Auswüchse zu bremsen.
Das DAM Motorsporthandbuch kann gegen eine Gebühr von Euro 4,-- in
Briefmarken bei der NAVC Sportabteilung angefordert werden (es ist
im Sportfahrerausweis enthalten) oder im Internet unter www.navc.de
heruntergeladen werden.
Die Auslegung aller Bestimmungen zu diesen Cups obliegt allein der
ASK der DAM.
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