Team DAG-Motorsport

- Seit 32 Jahren erfolgreich im Motorsport -

Dieter Scholz, Heidenoldendorfer Str. 3, 
32758 Detmold Tel. 05231/62444 (Büro), Tel. priv. 05231/66945 Mobil: 0172/8820939; Fax: 05231/67475

E-Mail: DieterScholz-DAG-MS@t-online.de

 


Detmold, Apr. 04

Titelverteidiger André Scholz startet mit Sieg beim Brunnenslalom des ASC Bad Meinberg in die Micra-Cup-Saison 2004

Paderborn/Kreis Lippe. Nun haben auch die Motorsportler des Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland 2004 ihre Slalomsaison offiziell begonnen: Der ASC Bad Meinberg lud zum 28. und 29. ADAC-Brunnenslalom auf den Verkehrsübungsplatz im ostwestfälischen Paderborn-Mönkeloh ein.

In der Gruppe G 7, die mit zehn Fahrern am stärksten besetzt war, zeigten die Newcomer des Meister-Teams DAG-Motorsport, dass sie sich kräftig steigern können, dabei aber auch nicht immer fehlerfrei bleiben. Nachwuchsmann Michael Malz aus dem hessischen Rosbach setzte beispielsweise von Lauf zu Lauf das um, was Teamchef Dieter Scholz ihm mit auf den Weg gab. Doch bei den ersten Meisterschaftsläufen lief es trotzdem nicht so, wie erhofft für den Nachwuchsrennfahrer aus dem Wetteraukreis. Zweimal war der Rosbacher Micra-Pilot etwas zu optimistisch, setzte den Bremspunkt besonders spät und traf dabei eine der Strafsekunden bringenden Pylonen.

Besser machten das die beiden neuen OWL-Vertreter im Team DAG-Motorsport, Guido Brause aus Schloß Holte-Stukenbrock und Giovanni Corvino aus Bielefeld. So steigerte sich Guido Brause im Sprungmann-Nissan bereits bei der ersten Veranstaltung von 1:14 auf eine 1:12er Zeit. Damit kam er zweimal als Dritter der Micra-Cup-Wertung ins Ziel. Giovanni Corvino kam ebenfalls in diesen Bereich, was besonders zu bewerten ist, da er bisher keine Testfahrten absolvieren konnte. Trotzdem war der Teamchef des Detmolder Top-Teams sehr zufrieden mit der Leistung des Italieners aus Bielfeld: "Er hat an den Stellen, wo er sich verbessern konnte, ganau das umgesetzt, was ich vorgegeben habe und war beispielsweise im Karrussel am Ende mit 55 km/h genau so schnell, wie der amtierende Meister im Cup, André Scholz. Das macht Mut für den dritten Meisterschaftslauf am kommenden Wochenende in Löhne."

Die Cup-Tageswertung holte sich für das Sennestädter Autohaus Sprungmann beim 28. Brunnenslalom André Scholz vor seinem Vater Dieter Scholz, Guido Brause und Giovanni Corvino. Auf Rang fünf der Micra-Cup-Wertung kam Michael Malz trotz eines Pylonenfehlers ins Ziel. Beim 29. Brunnenslalom gleich danach gewann Dieter Scholz die Micra-Cup-Wertung, nachdem der Junior André sich zwei Pylonenfehler leistete und noch hinter Guido Brause auf Rang drei zurückfiel. Michael Malz wurde erneut Fünfter hinter Giovanni Corvino.

 
André Scholz als amtierender Meister setzte mit einem Cup-Tagessieg zur 
Titelverteidigung im Nissan Micra Slalom-Cup Deutschland an

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden oder sogar eine Diskussion in Gang bringen
Aber gerne doch, hier gehts zum
EWO-Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  oder direkt
per mail.

Wer keine email erhält, wenn sich wichtige Dinge tun ....schnell eintragen im EWO-Newsletter.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite