In der Gruppe G 7, die mit zehn
Fahrern am stärksten besetzt war, zeigten die Newcomer des
Meister-Teams DAG-Motorsport, dass sie sich kräftig steigern
können, dabei aber auch nicht immer fehlerfrei bleiben.
Nachwuchsmann Michael Malz aus dem hessischen Rosbach setzte
beispielsweise von Lauf zu Lauf das um, was Teamchef Dieter Scholz
ihm mit auf den Weg gab. Doch bei den ersten Meisterschaftsläufen
lief es trotzdem nicht so, wie erhofft für den Nachwuchsrennfahrer
aus dem Wetteraukreis. Zweimal war der Rosbacher Micra-Pilot etwas
zu optimistisch, setzte den Bremspunkt besonders spät und traf
dabei eine der Strafsekunden bringenden Pylonen.
Besser machten das die beiden
neuen OWL-Vertreter im Team DAG-Motorsport, Guido Brause aus Schloß
Holte-Stukenbrock und Giovanni Corvino aus Bielefeld. So steigerte
sich Guido Brause im Sprungmann-Nissan bereits bei der ersten
Veranstaltung von 1:14 auf eine 1:12er Zeit. Damit kam er zweimal
als Dritter der Micra-Cup-Wertung ins Ziel. Giovanni Corvino kam
ebenfalls in diesen Bereich, was besonders zu bewerten ist, da er
bisher keine Testfahrten absolvieren konnte. Trotzdem war der
Teamchef des Detmolder Top-Teams sehr zufrieden mit der Leistung des
Italieners aus Bielfeld: "Er hat an den Stellen, wo er sich
verbessern konnte, ganau das umgesetzt, was ich vorgegeben habe und
war beispielsweise im Karrussel am Ende mit 55 km/h genau so
schnell, wie der amtierende Meister im Cup, André Scholz. Das macht
Mut für den dritten Meisterschaftslauf am kommenden Wochenende in
Löhne."
Die Cup-Tageswertung holte sich
für das Sennestädter Autohaus Sprungmann beim 28. Brunnenslalom
André Scholz vor seinem Vater Dieter Scholz, Guido Brause und
Giovanni Corvino. Auf Rang fünf der Micra-Cup-Wertung kam Michael
Malz trotz eines Pylonenfehlers ins Ziel. Beim 29. Brunnenslalom
gleich danach gewann Dieter Scholz die Micra-Cup-Wertung, nachdem
der Junior André sich zwei Pylonenfehler leistete und noch hinter
Guido Brause auf Rang drei zurückfiel. Michael Malz wurde erneut
Fünfter hinter Giovanni Corvino.