Presseinformation

14. Juli 2002

Mit Fabelzeit zum Sieg

Andre Jeuschede war der überragende Sieger beim 6. Vorlauf zur Slalom-Challenge in Hildesheim. Nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei, hinter dem amtierenden Deutschen Slalom-Meister Reinhard Nuber gelistet, zauberte Jeuschede im zweiten Durchgang eine fast zwei Sekunden schnellere Zeit auf den ehemaligen Militärflughafen.
Ein heftiger Regenschauer zur Mittagszeit sorgte dafür, dass die meisten der Teilnehmer im zweiten Durchgang für die Regenwertung gewertet wurden. Jörg Totz siegte hier mit einer Zehntel Sekunde Vorsprung vor seinem Bruder Jörg. Die beiden Langstrecken-Asse, zuletzt noch Sieger in der Accord-Klasse beim 24-Stunden-Rennen, bewiesen damit, dass sie ihre Wurzel im Slalomsport hatten. Dirk Totz hätte sogar eine noch schnellere Zeit erzielt, ließ dabei aber zwei Tore aus. Drittplatzierter der Regenwertung wurde Jörg Vollbrecht, der Veranstalter des Göttinger Slalom-Challenge Vorlaufes.
Das Rollfeld trocknete nur sehr langsam ab, so daß eine zwanzigminütige Unterbrechung für Chancengleichheit sorgen sollte, bevor die schnellsten Fahrer aus dem ersten Heat zum Finale antreten mussten. Über die Häfte der Favoriten hatte dann bei fanastischen Zeiten Pylonen-Pech, wie Gerry Diel aus Wermelskirchen, Schnellster im ersten Lauf, aber mit einem Pylon, Schnellster im zweiten Lauf (1:27,71) aber mit zwei Pylonen, Schlußrang 6. Der Drittplatzierte Ralf Hinz profitierte von einem Pylonenfehler, der wahrscheinlich zwischen Streckenprotokoll und Auswertung verlorenging, daher erhielt auch der Viertplatzierte, Accord-Endurance-Challenge-Meister Peter Kreuer seine Fahr-karte zum Finale.

Die Nachwuchswertung gewann Sebastian Jeschke knapp vor Mario Konang und Mark Schaper.

Der Hildesheimer AC mit Wolfgang Reinert und seinem ganzen Team hatte sich den großen Beifall für die gute Arbeit redlich verdient; die Teilnehmer hatten trotz manchem Orientierungsproblem viel Spaß an der schwierigen und schönen Strecke, welche sicherlich auch im Slalom-Challenge Kalender 2003 wieder auf dem Terminplan stehen wird. Honda Autohaus Moritz sorgte mit einigen schönen Ausstellungsfahrzeugen für den optischen Rahmen und schickte auch einige Kunden und Mitarbeiter ins Rennen.

Der 7. Lauf startet am 18. August in Schweinfurt, aufgrund des teilweise geringen Rücklaufes der Nennungen können für alle Läufe noch Vornennungen abgegeben werden, auch wenn diese Läufe bereits als ausgebucht vermeldet wurden. Ab sofort zählt erst der Nenngeldeingang beim jeweiligen Veranstalter als offizielle Nennung.

ERGEBNIS:

1. Andre Jeuschede Herdecke 1:25,83
2. Reinhard Nuber Isny 1:27,70
3. Ralf Hinz Lemgo 1:27,74
4. Peter Kreuer Köln 1:28,76
5. Dietmar Merker Friedland 1:30,56
6. Gerhard Diel Wermelskirchen 1:30,92
7. Stefan Pietzka Holle 1:30,93
8. Ulrich Berg Kiel 1:31,46
9. Horst Schmidt Hofgeismar 1:32,25
10. Dirk Lange Neuhof 1:33,13

NACHWUCHS-WERTUNG:

1. Sebastian Jeschke Garbsen 1:37,82
2. Mario Konang Duingen 1:37,96
3. Mark Schaper Hannover 1:38,85

REGEN-WERTUNG:

1. Jörg Totz Brakel 1:31,98
2. Frank Totz Brakel 1:32,09
3. Jörg Volbrecht Göttingen 1:32,49

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins Gästebuch  
oder direkt
per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite