Die Marco-Mania ist geboren
Erlebnisbericht aus der F1600 beim 5.DM-Lauf 

Nachdem ich meinen ersten DM Slalom überhaupt in Meschede mit einem 2. Platz in Meschede beendet hatte fuhren wir nach Ahlhorn mit gemischten Gefühlen. Zum einen ist eine gute Plazierung bei einem DM Lauf offensichtlich einfacher als beim B Slalom, zum anderen bin ich ein absolutes Greenhorn im Rennsport und erwarte mir daher nicht soviel.

Der Trainingslauf änderte unsere ersten Eindrücke schlagartig. Was für Marco und mich nach der Streckenbegehung noch nach einer engen und unschönen Strecke aussah machte im Fahrzeug riesigen Spaß, da waren wir uns einig. Nachdem ich im Trainingslauf Highspeed-Bekanntschaft mit einer Pylone machte, (Blinker zerbröselt) zeigte der Zeitenvergleich der Trainingsläufe überraschendes. Der Marco fährt uns übelst um die Ohren. Endlich scheint er seinen Supercivic nutzen zu können. Dahinter Torte Schlüter, mit 3 sek
dahinter ich. Ok das kannte ich von Meschede denn der Thorsten bewegt sein G Fahrzeug schon sehr genial.

Erster Lauf. Marcos Zeit kommt mir von Mario Reichlers Stimme in der Startaufstellung entgegen. 1.26 irgendwas. Ohje denk ich. Der Marco, mit dem ich mich in Meschede noch um die gleichen Zeiten gehauen hab fährt 7!!!!! Sekunden schneller als unsereins im Training. Kurzdiagnose "der kürzt ab". So: Konzentration und auffi. Ohne Sperre macht die langgezogene Kehre keinen Spaß aber weiter, dann 2 Sekunden kein Vortrieb, Anfängerfehler Tank zu leer. Dann der Schweizer. Genial mit meinem Softifahrwerk geht das Teil im 5
ten voll. Bremsen, 4 Gang, Gas, Bremsen, 3 Gang, Gas. Juhu da kommt Freude auf.
Zeit 1.30 hoch. Thorsten 1.30 tief. Marco zu schnell.

Zweiter Lauf. Marco als erstes. 1.24 irgendwas. Ich glaubs nicht, einen Pin hab ich gesehen aber sonst nix. Eindeutig der kürzt ab. Ich fahr meinen 2ten. Es macht einfach nur Spaß nach dem schnellen Schweizer geht's rechts. Mit nem Messer zwischen den Zähne halte ich im 4ten Gang voll rein. Der Corsi schiebt über alle 4 Räder, aber es geht gut. Zieldurchfahrt 1.29.05. Mario überschlägt sich fast. Thorsten ist nach 2 Läufen 5 Hundertstel schneller. Mein Betreuer Otto kommt zu mir und will mich würgen. Mit meiner 2ten Zeit bin ich zufrieden, geht doch. Ärgern muß ich mich nur über mein Treibstoffproblem. Das waren die 5 Hundertstel. Aber ok Platz 3 ist aller Ehren wert. Außerdem hat Marco abgekürzt. Aushang: Thorsten und Marco je einen Pin. Schade für Thorsten aber ich freue mich. Nachdem mir in Meschede 11-Hundertstel fehlten bin ich nun vor Thorsten. Eigentlich sollte man sich über die Fehler anderer nicht freuen aber egal. Und Marco??? Nix ausgelassen. Unglaublich der Junge. An diesen Zeiten hatte sogar die H Autos zu knabbern. Geniale Leistung. Wir sind eine sehr schöne Truppe und gönnen Ihm den Sieg. Wenn er so weiter macht wird es dieses Jahr wohl sehr einseitig werden, aber er hat auch das meiste Investiert.

Arne Schiermeister
 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins
Gästebuch  
oder direkt
per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite