Tag des Nachwuchses
35.VAC-Slalom in Kiel Boksee

Traditionell auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz vor den Toren Kiels bauten die Kieler Motorsport-Spezialisten in gewohnter Qualität aber auf neuem Asphaltbelag ihren Kurs auf.
Immerhin  72 Starter kamen und erlebten wieder einmal, daß der 1.Mai in Kiel seit Jahren regenfrei ist. Direkt vor und nach der Veranstaltung gaben die Wolken reichlich Wasser ab. 

Die ersten Starter kämpften noch mit der abtrocknenden Piste aber es war wahrscheinlich gerade das was die erste Überraschung brachte. Im ersten Jahr dabei, zeigte Jörn-Erik Vetter wie wertvoll eine solide Slalomausbildung ist. Er führte selbst alte Hasen vor und gewann mit einfacher Technik sicher die gut besuchte Klasse G5. Gelernt hat Jörn-Erik das richtige Slalomfahren beim ADAC-Youngster-Cup, der mittlerweile im 5.Jahr erfolgreich fortgeführt wird.

Ähnliches ergab sich in der G3, wo Nils Heitmann den Lupo GTI souverän zum Sieg fuhr. Nils war im letzten Jahr sehr schnell durchgestartet und dieses Jahr mit dem neuen Lupo erstmals dabei. In der F über 2000ccm zeigte ein weiterer Youngster, wie man es macht. Hauke Holst gewann mit 4 Sekunden Vorsprung auf einem gestellten BMW 325i. Die SE gewann Hauke Hinrichs mit seinem völlig serienmäßigen Toyota MR2. Es war sein erster Motorsport-Einsatz.

Die separate Klassenwertung der Youngster brachte eine weitere Überraschung. Der 17-jährige Newcomer Martin Kubasch zeigte bei seiner ersten Slalom-Veranstaltung, den 27 Mitbewerbern wie schnell die gestellten ADAC-Corsas den Parcour umrunden können. Aber das Jahr ist noch lang, insofern sollte er sich nicht zu früh freuen.
Mal wieder im Plantschi unterwegs: Helmut Kraft In der Gruppe F eine feste Größe: Der Possel-Kadett
Roy Roger Taylor im schnellen Polo Man achte auf die Spuren: Bremsung rückwärts
Die Youngster-Ehrung (Gruppe A) Die Youngster-Ehrung (Gruppe B)

Sieger:
G6: Dieter Klinger
G5: Jörn-Erik Vetter
G3: Nils Heitmann
FS1: Jens Svensson
FS2: Frank Dieckmann
F10: Roy Roger Taylor
F11: Alf Treppe
F12: Marco v. Possel
F13: Hauke Holst
SE: Hauke Hinrichs
Youngster-A: Martin Kubasch
Youngster-B: Pamela Sohr

Die kompletten Ergebnisse gibt es beim www.vackiel.de

 

Möchtet ihr zum Thema etwas loswerden? Aber gerne doch:
Als Diskussionspunkt ins Forum 
Als Lob und Tadel für EWO ins
Gästebuch  
oder direkt
per mail.

Zur Startseite

Zur Startseite Zur Startseite