zur Link-Übersicht
zur EWO-Startseite

Rennstrecken

Ab in die grüne Hölle Nürburgring
Aus dem Bild der legendären Nordschleife sind einzelne Sektionen mit Fotos hinterlegt. So kann man sich im Trockentraining die Strecke immer mal wieder in Errinnerung rufen.
  Bilster-Berg-Info

Bilster Berg Drive Resort

Es ist eine sehr selektive und emotionale Strecke geworden, die jeden beeinflussen und beeindrucken muss, der hierher kommt“, sagte Röhrl nach den ersten Runden. Hier sind zwei Links vernetzt, einmal die offizielle und ein privates Infoportal.

Der Norden hat nun auch seine Rennstrecke. Wenn auch nicht mehr ganz auf deutschem Terrain aber 10 km hinter der Grenze ist ja fast nix. 

RSG-Hansa-Ring direkt am ADAC-Fahrsicherheitszentrums Embsen. mit Tagungsraum (klimatisiert), Werkstatt, Dusche, Toiletten, Büro (klimatisiert), kleiner Küche und Dachterrasse mit Blick über die gesamte Strecke. Transponder-Zeitmessung, F1-Startampel, Rundumwarnanlage. 

Flämingring: Ein neues "altes" Gelände im Berliner Raum, für den Motorsport erschlossen. Vielleicht vielen besser bekannt unter dem Namen "Kalinchen"
Im Emsland, im Norden Deutschlands, bietet ATP, als unabhängiger Betreiber des Prüfgeländes Papenburg, allen Automobilherstellern, deren Zulieferern, sowie der Schmier- und Treibstoffindustrie uneingeschränkte Möglichkeiten zur Erprobung ihrer Produkte.

Schön, dass auch der Tourenwagensport z.B. an testtagen eine Chance zur Nutzung erhält.

Besonders der Nachbau des kleinen Hockenheimkurses hat seinen Charme.

Motopark Oschersleben Oschersleben
Neu, modern, sicher, sehr beliebt ...  einfach klasse!
Eurospeedway / Lausitzring

Vielseitig und populär.

Sachsenring Sachsenring
Nicht zuletzt durch die DTM bekannt geworden.
(Seiten sind nur mit Script-fähigen Browsern anzeigbar)
Heidbergring Heidbergring
Viele Jahrzehnte Motorsport schmücken die Bücher des kleinen Ringes bei Hamburg. Auch heute noch immer gut ausgebucht von Clubs und Autofirmen, die Tests, Trainings oder Rennen veranstalten.
Österreichring / Red-Bull-Ring
Aus der verträumten und idyllisch gelegenen Rennstrecke in der Steiermark nahe Zeltweg ist mittlerweile ein Vergnpgungs- und event-Park geworden.
Autodromo Mores  / Sardinien
Im Norden der italienischen Insel Sardinien eine interessante Rennstrecke. Diverse events mit freiem Fahren und auch hochkarätiger Motorsport stehen auf dem Temrinkalender.

Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen Inhalten,
die über Links aus dieser Homepage, erreichbar sind.

EWO-Motorsport Startseite
Kontakt@ewo-motorsport.de