zur Link-Übersicht
zur EWO-Startseite

Motorsport-Clubs

PLZ-Gebiete
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Nachwuchsförderung auf Westfälisch Click nach Ostwestfalen Lippe Nachwuchsförderung auf professionelle Art.
Schleswig-Holstein begannen 1996 mit einer großartigen Idee. Andere zogen mit viel Schwung nach:
Nicht nur für Nachwuchssportler interessant.
Das Würmer-Rallye-Team Engagement im Rallyesport und gleichzeitig ein Diskussionsforum rund um das Hobby. 
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.
Motorsport
Niederbayern
Wer sich über Meisterschaftsstände im Slalom und Rallye in Niederbayern informieren will,
ist hier genau richtig.
Auto-Speedway
DASV
Ein Blick zu einer anderen interessanten Basis-Motorsportart.
Bezahlbarer Autosport:  Auto-Speedway

PLZ-Gebiet 0

TOP

MC Grünhain Ein Club in zweifacher Hinsicht besonders. Er ist einer der wenigen aktiven Clubs aus den neuen Bundesländern und er hat eine besondere Sportart im Programm. Neben dem Schwerpunkt, dem Rallyesport, gibt es noch Karting und Ski-Kjöring. Wer wissen will was das ist, sollte den Click wagen.
MC Eisenach Der MC Eisenach hat sich neben den rein motorsportlichen Aktivitäten (Schwerpunkt Rallye) auch ideelle Ziele gesteckt.
Dazu zählen  Verkehrserziehung seiner Mitglieder, Kinder und Jugendlicher, 
Nachwuchsförderung für den Motorsport sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot.
Sachsenring.jpg (10720 Byte) Mit klarem Schwerpunkt auf dem Sektor "anspruchsvolle Rallyes", 
präsentieren sich die Aktiven rund um die Sachsenring-Rallye.
PLZ-Gebiet 1

TOP

Vespa-Club Berlin Traditionsreicher Motorsportclub der als Vespa-Club-Berlin gegründet wurde und mittlerweile ein reiner Autoclub ist. Nach dem Fall der Mauer sind viele Motorsport-Aktivitäten in Berlin zurückgegangen, diese Fahne weht noch für Rallye, Kartrennen und Kartslalom. Nachwuchsförderung wird groß geschrieben im Bereich Kart und Slalom
PSV Berlin Ein besonders aktiver Berliner Club ist der PSV.
Der alte NVA-Flugplatz Groß Dölln bietet ihm z.B. für seine Slalomveranstaltungen ein perfektes Gelände vor den Toren Berlins.
PRS Berlin Die private Renngemeinschaft Spandau ist ein Berliner Motorsportverein.
u.a. Veranstalter der bekannten Int. Havelandrallye als Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft.
PLZ-Gebiet 2

TOP

Motorsport-
Stammtisch-
Kiel
Stammtische für (ehemalige) Motorsportler aller Sparten aus Kiel und Schleswig – Holstein auch für Oldtimerfreunde.
  Aus dem nördlichsten Zipfel der Republik kommt eine website die sich  100%ig dem Slalomsport verschrieben hat www.slalom-total.de 
VAC Kiel Der aktivste Kieler Motorsport Club, der Vespa- und Automobilsportclub Kiel (VAC Kiel), hat seine Seiten dem erfolgreichen Motorsport-Oldie Helmut Russbüldt zu verdanken. Seit einigen Jahren bereits finden sich hier Informationen rund um das Kieler Clubleben und diverse Veranstaltungen.
Action
Chancen
Neue Freunde
Fun
Der Automobil Club NordFriesland bietet eine Heimat für Menschen, die sich
mit dem Motorsport verbunden fühlen. Schwerpunkt liegt im Kart- und Slalomsport aber in 2002 erstmals auch ein Rallyesprint im Programm. Vorbildlich die Jugendarbeit unter Sportleiter Peter Peters.
MSC Javel77 Die Motorsportfreunde vom MSC Javel77 (Slalom und Rallye) haben ebenfalls den Schritt ins Netz gewagt. Bisher sind zwarnur clubintere Infos zu sehen aber was wohl wichtiger ist, der Kontakt zum Club ist schon mal möglich.
Aktiv im Kart- und PKW-Bereich ist der AC von Flensburg, sicher der nördlichste Deutsche Motorsport Club im www.
Aktiv im südlichen Schleswig-Holstein als traditioneller Club mit verschiedenen Sparten, z.B. Slalom, Rallye und im Touristikbereich. 
Der Automobil-Club Ilmenau Bardowick im ADAC ist ein engagierter Motorsportverein und in der historischen Heidestadt Lüneburg zu Hause. Die Mitglieder sind schon seit vielen Jahren bei Slaloms, Rallye-Sprints und Rallyes aktiv.
Ein überaus aktiver Club in der norddt. Rallye-Szene, der Stader MC. besonders um die Ehren der Youngtimer im Rallyesport ist tolles Engagement vrohanden.
Der MC-Eckernförde, einer der ersten Nord-Clubs mit Online-Adresse, hat eine mehrjährige Auszeit genommen, um nun wieder neu mit Informationen zu starten. 
Allrounder Heinz Cremer nun auch als Webmaster.
Für Rallyesprints und Slaloms mitten in der Stadt eine gute Adresse. Der SFC Bremerhaven hat einen guten Draht zur Stadt und macht tolle Veranstaltungen für Zuschauer und Aktive.
Seit vielen Jahrn in der norddt. Mototrsport-Szene aktiv, seit 2005 auch mit eigener homepage: Der Norderstedter AMC
Mit Schwerpunkten im Rallye und Kart präsentiert sich der AV-Lübeck.
Der Dithmarscher Automobil Club, kurz DDAC aus heide präsentiert sich online. 
Seit vielen Jahren aktiv im regionalen Basissport. 
Für den Slalomsport eine feste Größe im Veranstaltungskalender.

Der MSC Oldenburg.

 

MSF Idstedt Eingebettet in die Seiten von Krabbi (Jürgen Krabbenhöft) präsentiert sich hier das Clubleben der MSF Idstedt. Nebenbei gibt es hier den Zugang zum Schleswig-Holsteiner Fachverband für Motorsport SHFM.
Neben Jugendarbeit wird beim seit mehr als 30 Jahren bestehenden MSC Westerrönfeld hauptsächlich dem Slalomsport gehuldigt. 

Der NAC Bremen wird zwar schon bald 100 Jahre alt, aber trotzdem ist er noch jung geblieben.Das Alter der Mitglieder liegt zwischen 2 und 79 Jahren.Am erfolgreichsten sind unsere Aktiven im Moment bei Slalom-Veranstaltungen.

MSC Sulingen Rallyefahrer lieben und fürchten sie. Die Rallye Sulinger Land. Mit Schwerpunkt im Rallyesport präsentiert sich der MSG-Sulingen im Web.
MSC Hanseat Unter dem Begriff Klein aber Fein, läßt sich der MSC Hanseat gut beschreiben. Einen Club mit einem höheren Anteil an Aktiven kann es nicht geben. SOgar die Funktionäre sind aktive Motorsportler. Sie haben Spaß an der Durchführung von Veranstaltungen, auf beiden Seiten!
Willkommen im Netz!
MuSC Sülfeld Seit Anfang 2001 auch im Netz präsent. Ein Club mit vielen Jahren
Geschichte: Der Motor- und Sportclub Sülfeld.
RSG Hamburg Die RSG-Hamburg hat viele Betätigungsfelder und vor allem eine tolle
Web-Seite. neben Berichten von den Veranstaltungen mit Videos gibt es einen
Downloadbereich und eine aktuelle Wettervorschau für den jeweiligen
Veranstaltungsort.
AMC Asendorf Alle Sparten des Basisports sind vertreten, eine gesunde Mitgliederbasis (hoffentlich nicht nur zahlenmäßig). Rallyefahrer kennen den Club als Ausrichter der Rallye Buten un Binnen.
Der Ritterhuder AC veranstaltet im Bremer Raum Slalom, Rallye und Rallyesprint
AC Verden Der AC Verden feierte 1996 sein 90-jähriges Bestehen. Heute dreht sich fast alles um Internationale Rallyes, Orientierungs- sowie Oldtimerfahrten von Dänemark bis Österreich und von Belgien bis Leipzig. Aber auch Slalom kommt nicht zu kurz
AC Pinneberg Der AC Pinneberg ist ein Club mit langer Tradition. Neben Slalom und Rallye-Veranstaltungen werden auch Ori und Seifenkistenrennen (echte Nachwuchsarbeit) durchgeführt.
Aus der norddeutschen Rallye-Szene nicht wegzudenken. Der MSC Trittau ist u.a. Veranstalter der traditionellen Storman Rallye.
MSC Kaltenkirchen Im Herzen der Industrieregion nördlich von Hamburg gibt es viele Motorsportfreunde. Sowohl Aktive als auch Freunde bei den Firmen machen den MSC Kaltenkirchen aus.

Mit Konstanz und Tradition ein aktiver Club mit Schwerpunkten im Rallyesport und bei der Nachwuchsförderung.

Bunte Hunde Hamburg  

Der Norden hat natürlich noch einiges mehr zu bieten als Slalom und Rallyesport.
Die Bunten Hunde aus Hamburg sind Freaks zum Thema Stoppelfeldrennen.
Als gemeinnütziger Verein,
mit Hauptanliegen jungen Leuten die Möglichkeit zu geben,
sich nicht auf der Straße sondern auf einer Rennstrecke auszutoben.

Der MSC-Jever-Heidmühle hat eine neue WEB-Adresse erhalten.  Ein Club mit neuem Schwerpunkt im Kartsport, hat dem Auto-Slalomsport leider etwas genommen: mind. 2 tolle Veranstaltungen pro Jahr! Wäre schön, wenn das ganze wieder mit Leben und vor allem Qualität gefüllt wird.
PLZ-Gebiet 3

TOP

Am 1.1.2006 gegründet, entstanden aus Aktivitäten im Clubslalom, die Renngemeinschaft Helmstedt.
Der RSC Wolfenbüttel ist ein Motorsportclub, der in vielen Bereichen des Motorsports aktiv ist (u.a. Karting, Autocross, Slalom)
Stadthäger MC mit Aktivitäten im Kart und Slalombereich. 
Netter Schwerpunkt ist eine Mini-Sparte.
MSC Peine ist aktiv im Rallye, Slalom und Kartbereich
Als Veranstalter im Kartslalom, Automobilslalom, Rallye und Ori-Sport ist der ASC-Melsungen aktiv seit 1981. 
Der AC Lemgo ist einer der ältesten ostwestfälischen Ortsclubs.Starke
und erfolgreiche Jugendarbeit im Kart und Automobil Slalomsport .
Ausrichter nationaler und internationaler Veranstaltungen , wie z.B. des
bekannten " Hexenslalom " ,DM Läufen für Kart und Slalomsport ,sowie
verschiedener überregional bekannter Oldtimerveranstaltungen
MSC Fallersleben nahe der VW-Stadt Wolfsburg zu Hause
Der RSC Wolfenbüttel ist ein sehr aktiver Motorsportclub mit Kart-, Cross-, Racing- und Slalom-Aktivisten.
MSC Emstal mit Einsatzschwerpunkt im Rallyebereich

Der Lindener Automobilsport Club (LMAC) Hannover ist u.a. aktiv im Slalomsport

Der Langenhagener MC (LMC) mit Schwerpunkt Slalom. 
Der MSC Fulda hat Tradition und Aktive mit Schwerpunkt Rallye und Slalomsport
Beim KMC Kassel sind neben Slalom und Kart-Slalom auch  Motorradturnier und Oldimerfahrten das Betätigungsfeld.
Neben Slalom (mit DM-Niveau) bietet der ASC Kassel auch Turnier- und Kartsport.
AC Warburg: Im Rallye engagierter Club in Ostwestfalen-Lippe.
Im Slalomsport seit vielen Jahren eine feste Größe im Norden. KCL Luthe.
Aber auch Fahrer aus dem Süden besucht gerne die Top-Veranstaltungen in Wunstorf.

Da lohnt selbst eine Anreise von 700km...

Porsche-Club Nord Zwar kein ausgesprochener Motorsportclub, aber der Porsche 911 ist ja per
Definition ein Sportgerät. Der PorscheClub Norddeutschland schafft durch
events eine gute Verbindung zwischen Basis-Motorsport und Porsche-Freaks.
Oldtimer, Karts und Slalomfahrzeuge gehören neben der Geselligkeit zum Betätigungsfeld des MSC-Bodenwerder.
Die Sportfahrergemeinschaft  SFG Vogelsberg ist seit Jahren Veranstalter der Rallye "Rund um ALsfeld".
SFG Lippe Ein Club von Aktiven im ADAC-Ostwestfalen-Lippe, beheimatet in Detmold am Rande des Teutoburger Waldes. Hauptsächlich aktiv auf Slalom- und Bergrennstrecken, aber auch die Rundstrecke wird besucht.
Aktivitäten ebenfalls im Bereich der Zeitnahme bei allen Arten von Motorsportveranstaltungen.
BATC Der Braunschweiger Motorsportclub (BATC) ist seit vielen Jahren auf breiter Front tätig. Slalom, Kart und Rallye gehören zu den eigenen Veranstaltungen.
CMW Wunstorf Nicht nur der Name ist nahezu jedem Aktiven bekannt. Wunstorf verbindet man oft auch aus eigener Erfahrung mit Motorsport-Aktivitäten. Nun ist die aktive Gemeinde auch im Netz präsent.
Und ein Besuch lohnt...
MSC Polizei Braunschweig Mit Vielseitigkeit in den Sparten glänzt die Motorsport-Gemeinschaft der Polizei Brauschweig. Fü unsere Betrachtung ist Slalom der Schwerpunkt.
Hildesheimer AC

Der Hildesheimer AC veranstaltet seit über 20 Jahren nationale und 
internationale Rallyes und seit vielen Jahren Slalomveranstaltungen 
Weiter bietet der HAC ein umfangreiches Sportförderprogramm an.

PLZ-Gebiet 4

TOP

Seit 30 Jahren bekannt als Veranstalter des Osnabrücker Bergrennens.
Mit Schwerpunkt im Trialsport präsentiert sich der AMC-Lohne im Internet. Wir kennen den Club als Slalomveranstalter.
Ehemaliger NSU-Prinz-Club mit 30 Jahren Rennsporterfahrung. Schwerpunkt Slalomsport.
Der Walsumer AC 
Aktiv im Jugend-Kart, Automobil-Slalom und Einsteiger-Serien: 
Der Rallye-Club-Rheinhausen mit seinen beiden aktuell gehaltenen Anlaufadressen:
Club-Hauptseite
Slalom-Seiten

Driften, freies Fahren und vieles mehr. Der Pistenclub ist etwas für Aktive.
Mit breitem Einsatzspektrum vom Kart, über Berg und Slalom treten die Mitglieder des RCC Münster auf. Schwerpunkt liegt im Cross.
Porsche-Club Rhein-Wesel e.V. Mit vielen Angeboten rund um den Liebling inkl. attraktiven Sportangeboten: Porsche Club Rhein Wesel 
Die Renngemeinschaft Düsseldorf ist als AVD-Club u.a. regelmäßiger Veranstalter eines Slaloms mit DM-Prädikat.
AC Radevormwald Nicht nur im Internet ein engagierter Club. Der AC Radevormwald hat als
Schwerpunkt derzeit KARTING.
Erfolg ist Tradition. Die Scuderia-Kamp-Lintfort ist bereits 40 Jahre dem Autosport verschrieben.
Heute mit Schwerpunkt Slalom ist die Webseite eine aktuelle Informationsquelle.
Adresse und das Logo des AMC Diepholz sind schon drin, der Rest wird bald folgen...
AC Bramsche Mit Schwerpunkten bei ORI, SLALOM und KART präsentiert sich der
AC Bramsche.
MSC Ruhrblitz Nicht nur in der Nachwuchsförderung ein aktiver Club.
Vom Kart-Slalom über Kart-Rennen und Autoslalom bis zur Langstrecke wird im Ruhrblitz alles geboten.
PLZ-Gebiet 5

TOP

Automobilclub in 53474 Bad Neuenahr für Jung und Alt, mit Aktivitäten im Jugend-Kart, Autoslalom bis zum Oldtimersport. Wir führen jährlich einen Auto-Nachtslalom, Jugend-Kartslalom, einen Auto-Herbstslalom sowie eine Old-und Youngtimerausfahrt durch. Unser Club besteht seit 1924. Weiterhin sind unsere ausgebildeten Sportwarte bei verschiedenen Rallyes (Eifel-Rallye, Deutschland-Rallye, Köln-Ahrweiler) sowie auf der Rundstrecke (Nürburgring) im Einsatz.
Als erfolgreicher Slalomveranstalter ist die Renngemeinschaft Oberberg oder kurz RGO in der Szene bekannt.  
Aus der Slalom- und Kart-Szene nicht wegzudenken: Der Hagener Automobilclub.
Entstanden aus einer Gemeinde von NSU-Fans steht nun der Slalomsport inkl. Jugendarbeit im Mittelpunkt des AMC Velmede. Bekannt gute Veranstaltung ist der DM-Lauf auf dem Flugplatz Meschede-Schüren.
Slalom, Rallye und Orisport sind die Hauptfelder des MSC Mainz-Finten.
Slalom, Turnier und Oldtimer sind die Betätigungsfelder des MSC Rodenkirchen.
Rallye, Kart und Slalom gibt es beim MSC Sassmannshausen
MSF-Warstein Ein echter Allrounder.
Ob Youngtimer, Rundstrecke, Rallye oder Slalom.
Von allem etwas, das ist der MSF-Warstein.
MSC Altena Mit sportlichen Schwerpunkten auf Auto-Turniersport, Orientierungsfahrten
und Motorrad-Turniersport stellt sich der MSC-Altena vor.
Besonders erwähnenswert ist die umfangreiche Linksammlung.
Slalom, Kart, Turnier, Touristik und Oldtimer stehen seit 1968 auf dem Programm des Briloner AC.
Im Termin-Kalender eine feste Größe u.a. mit ihrem beliebten Flugplatzslalom.
PLZ-Gebiet 6

TOP

Was wäre der Motorsport ohne FANS. Hier präsentieren sich engagierte Berg-Fans mit nettem Serviceangebot. Bergrennen-Unterfranken
MSC Gedern Der MSC Gedern hat seinen Schwerpunkt im Slalomsport ist aber auch im Rallyegeschehen aktiv.
Nicht üppig das web-Angebot des AMC Lorsch, aber zu den eigenen Veranstaltungen alles was wissen muss.
Slalom- und Kart-Veranstaltungen führt der AvD Kaiserslautern durch.
Rallye, Kart, Berg, Rundstrecke, Slalom...
Die Mitglieder des Homburger Automobilclubs sind auf breiter Front aktiv. Das Homburger Bergrennen sollte Insidern bekannt sein.
Ein Verein mit großer Bandbreite ist der AC Maikammer. Slalom, Kart, Rennen, Berg und Rallye sind vertreten.
Aktiv in der Rallyeszene und im Kart-Slalom, der ASC Neckargemünd
PLZ-Gebiet 7 TOP
Ein Club der Motorsportbasis mit langer Tradition, 
MSC Oberderdingen aktiv seit 1952 im Slalom und Kartsport
Schwerpunkte im Kartsport bietet der SCS Herxheim 

HMC - Hohenloher Motorsportclub Öhringen mit Aktivitäten in
Rallye 200, Slalom, Jugendkart, Veteranenausfahrt und mehr...

PLZ-Gebiet 8 TOP

Der MC Labertal veranstaltet Slalom, Rallyesprint, Ori. Die Aktiven kommen aus dem Slalom- und Rallyesport.
Beispiel für die Clubleistung: WP-Leitung der 3-Städte-Rallye

Slalom- und Bergfahrer kennen den Club sicherlich.  Dazu kommen Jugendkarts, Oldtimerrallyes und Oldtimer-Bergrennen.
30 Jahre Sportfahrerlehrgänge am Hockenheimring: Scuderia Lindau 

PLZ-Gebiet 9 TOP
Super gemachte Seiten, sehr informativ im Bereich Slalom, Berg, Kart und Rallye, AMC Regen
Aus dem deutschen Autospektrum nicht wegzudenken: Der Veteranensport. Hier der Veteranen-Fahrzeug-Verband, Hauptbetätigung ist die Gleichmäßigkeitsfahrt.
Nordhäuser MSC In Hessen-Thüringen zu Hause aber auch von nordischen Rallyefahrern gern besucht: Die Roland Rallye des Nordhäuser MSC
Slalom, Rallye und Jugent-Kart bietet der MSC Freyung.
MSC Rhön Ob Bergrennen, Karting, Rallye oder Slalom, der MSC Rhön ist mit dabei. Bemerkenswert auch die gute Linksammlung.
MSC Fränkische Schweiz Ein Club mit einem sehr vielsaeitigem Programm. Rallye, Kart, Cross-Slalom und Orisport gehören genauso dazu wie der seltenere Oldtimersport. Die Seiten sind gut und übersichtlich gemacht.
Bergrennen, Slalom bis hin zum 5000er, Turniersport, Kartslalom.
Der AC Naila ist sportlich sehr aktiv und auch im Web gut präsent.

Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von allen Inhalten,
die über Links aus dieser Homepage, erreichbar sind.

EWO-Motorsport Startseite
Kontakt@ewo-motorsport.de